FUTABA S9250 Reparatur?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

FUTABA S9250 Reparatur?

Hi.
    Hab da ein Futaba S9250, was nichtmehr will. Da es keins von Robbe ist, wollen die es auch nicht reparieren.
    Kann ich das Servo irgendwo anderst zur Reparatur einschicken und lohnt sich das oder soll ichs gleich "fachgerecht entsorgen"?
    Das Servo hat anfangs nur verzögert auf Steuersignale reagiert und brummt jetzt nur noch. Anschieben bringt auch nix. Ich vermute, dass die Elektronik hin ist und nicht der Motor.

Hat mir einer von euch nen Tip?

Grüsse,
    Olo
  • Jochen S
    Jochen S

FUTABA S9250 Reparatur?

Hallo Olo,
    ich hatte ein "original" Futabe/Robbe 9250 zur Reparatur bei Robbe eingeschickt. In meinem Fall war der Motor defekt, eine Reparatur unwirdschaftlich. Robbe hat mir kulanterweise eine Preisminderung für ein neues Servo gewährt. Diese Preisminderung geht aber vom Katalogpreis aus, brachte in meinem Fall nicht viel. Wenn in Deinem Fall wirklich nur die Elektronik nicht o.k. ist, wird der Motor vielleicht auch bald kommen, kann Dir nur empfehlen ein neues Servo zu kaufen und aus zwei macht eins (wenn Du eines mit Motorschaden gebraucht findest) wäre mir zu gefährlich.

Gruß Jochen S

Kommentar

• Christian1
      Christian1

FUTABA S9250 Reparatur?

Hallo,

kauf auf jeden Fall ein neues!
      Irgend etwas zusammenschrauben (aus zwei mach eins) wäre mir viel zu gefährlich und auch zu teuer. Wenn der Heli deshalb ´ne Stecklandung hat - ist das sicherlich 10 bis 10-fach teurer.

Schau mal bei Ebay rein. Da gibt es Futaba 9451 für ca. EUR 70,-. Das geht TOPP auf´m Heck.

Grüsse
      Christian

Kommentar

Lädt...
      X