Einbaulage GY-401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sicx
    Member
    • 06.04.2002
    • 855
    • Alan
    • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Einbaulage GY-401

Hallo!

Ich hätte mal'ne Frage zur Einbaulage des Gyros. Ist es relevant, ob das Gyro quer oder längs zur Längsachse des Helis eingebaut ist, sprich in welche Richtung der Schriftzug des Labels am 401er zu lesen ist, also ist das ganze maßgebend für die einwandfreie Funktion des Gyros?
    Ich fliege das Gyro nämlich schon ewig quer eingebaut (der Kabel wegen, die dann am Vorbau seitlich aus dem Gyro kommen und sich so besser verlegen lassen), also ist die Beschriftung in Längsachse zu lesen. Da ich mit der Wirkung meines Hecks nicht immer so zufrieden bin, ist mir der Gedanke gekommen, dass das ganze evtl. nicht so ideal sein könnte.

Ich weiß, klingt etwas komisch, aber vielleicht kann mir das trotzdem jemand beantworten .
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Einbaulage GY-401

Hoi

Ist totaaaaaal egal ..............
    Nur auf die Seite solltest du ihn nicht stellen

Mfg
    Bazinga

Kommentar

• damario
      damario

Einbaulage GY-401

Hallo,

solange die Schrift nach oben zeigt, ist es völlig egal.

Du bist nicht zufrieden mit der Leistung am Heck?! Was meinst Du damit und welche Komponenten verwendest Du (Servo, Digital Mode an/aus, Delay)?
      Ist die Heckanlenkung spielfrei und leichtgängig?

Christian

Kommentar

• sicx
        Member
        • 06.04.2002
        • 855
        • Alan
        • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Einbaulage GY-401

Hallo Ihr beiden !

Danke für Eure Antworten. Ich glaube, das vor Jahren auch schon so aus der Anleitung herausgelesen zu haben, wollte mich aber nochmal versichern.

Werd ich wohl noch'n bissel an meinem Setup feilen und schauen, ob sich noch was optimieren lässt. Wie in anderen Threads schon beschrieben, sollte man vom GY-401 eben keine Wunder erwarten, gerade bei härterer 3D-Gangart.
        Habe das S9253 gegen ein S9254 ausgetauscht und hoffe, dadurch noch ein Plus an Performance zu erzielen. Mal schauen, ob's was bringt. Bin leider noch nicht zum Testen gekommen.

Kommentar

Lädt...
        X