ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich auch kurz Vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 34 und wohne in Innsbruck.
Ich habe vor einigen Jahren einen "defekten" RC Helikopter bekommen...er war mehr oder weniger unkontrollierbar, die Servos haben teilweise nicht richtig oder garnicht reagiert und der Akku war nach ca. 1 Min leer...dann stand er einige Jahre in der Garage.
Jetzt habe ich ihn beim aufräumen entdeckt und habe mich mal daran gemacht das ganze Ding samt Fernsteuerung auseinander zu bauen um mich auf die Fehlersuche zu machen. Ich habe es nun mit Lötkolben und Geduld soweit geschafft das alle Servos sowie der Heckrotor wieder ansprechen und habe auch einen passenden Akku besorgt.
Beim Zusammenbau habe ich jetzt allerdings gesehen das es an der Anlenkplatte mehrere Befestigungspunkte gibt und bin ein wenig ratlos was hier besser ist bzw. welche ich nutzen soll. Leider habe ich vergessen welche ab Werk benutzt wurden
Das hier ist das Teil:
Anlenkplatte - Google-Suche
Ich bin mir darüber im Klaren das es sich bei dem Heli eher um ein Spielzeug handelt, aber laut einigen YT-Videos scheint das Ding ja eigentlich flugfähig zu sein, also möchte ich ihm doch eine Chance geben.
Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben?
Gruß
Xerox

Kommentar