Hi Thomas Grins Jaja das MB ist ne Welt für sich wenn es im Menue schnell Blinkt ging es natürlich auch nicht nur als ich den schwarzen Button etwas länger gedrückt hielt hatte ich ein durchgängiges Leuchten und siehe da es klappte! ;-) Ist halt mein erstes MB bzw FBL-System gruß Alex
Heckservo mit dem Mirobeast nachjustieren?
Einklappen
X
-
AW: Heckservo mit dem Mirobeast nachjustieren?
Hi Thomas Grins Jaja das MB ist ne Welt für sich wenn es im Menue schnell Blinkt ging es natürlich auch nicht nur als ich den schwarzen Button etwas länger gedrückt hielt hatte ich ein durchgängiges Leuchten und siehe da es klappte! ;-) Ist halt mein erstes MB bzw FBL-System gruß Alex
-
Kaum macht man es so, wie es in der Anleitung steht und schon geht es.Zitat von Maximo2ooo Beitrag anzeigen... wenn es im Menue schnell Blinkt ging es natürlich auch nicht nur als ich den schwarzen Button etwas länger gedrückt hielt hatte ich ein durchgängiges Leuchten und siehe da es klappte! ;-)

Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Kommentar
-
Prüf mal noch sicherheitshalber Punkt E des Parametermenus. Nicht, dass Du dort was
wesentliches verstellt hast.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
-
Hi Torsten also ich bin nochmal beide Menues durchgegangen es ist alles in Ordnung! Jetzt werde ich wohl mal das Hauptzahnrad wechseln das flattert so stark das es Vibs verursacht vielleicht ist dann auch das Wobbeln über Roll und Nick weg!
Kommentar
-
Das hat man vor vielen Jahren mal so gemacht. Aber heute ? Da macht man es so wie es beschrieben wurde ... Man versucht die 90° Winkel zu halten in dem man die länge der Schubstange anpasst und dann die Länge die Gewinde nutzt. (was dann die richtige Einstellung ergibt) Dann setzt man mechanisch die Anschläge, damit das Servo rechts und links nicht anläuft im FBL System und setzt den Headinghold Mode. Zu guter letzt fängt man mit ca. 50 % Empfindlichkeit an und er fliegt die passende Empfindlichkeit.Zitat von Maximo2ooo Beitrag anzeigenFalsch wenn überhaupt im NM-Modus Einstellungen vornehmen
Man kann zusätzlich die Heck Vorsteuerung im FBL System setzen um das Heck Servo etwas zu entlasten. Und man sollte die Schubstange am Ruderhorn möglichst nah am Drehpunkt einhängen.
(das entlastet auch das Heck Servo und die Auflösung wird besser.)
Fliegt man Scale Modelle oder den Heli im Normal Modus ohne Headinghold hat man früher das Servo verschoben bis bei dem Heli bei Drehzahl xxxx U/min. das Heck stand. Ich hatte dafür einen Drehstuhl umgebaut wo mit das Einstellen sehr schnell realisiert werden konnte. Da kannte man aber auch nur den Normal Mode im Gyro , Headinghold kam wenige Jahre später mit dem 401 Gyro der den AVC Mode (Headinghold) hatte. Da trugen die Helis nicht schwarz aber noch Paddel..
Daher ist der Beitrag von Upsidedown richtig ...Zuletzt geändert von Manfred; 17.09.2017, 19:20.Gru� Manfred
Kommentar
-
Das hat man vor vielen Jahren mal so gemacht. Aber heute ? Da macht man es so wie es beschrieben wurde ... Man versucht die 90° Winkel zu halten in dem man die länge der Schubstange anpasst und dann die Länge die Gewinde nutzt. Dann setzt man mechanisch die Anschläge, damit das Servo rechts und links nicht anläuft im FBL System und setzt den Headinghold Mode. Zu guter letzt fängt man mit ca. 50 % Empfindlichkeit an und er fliegt die passende Empfindlichkeit.Zitat von Maximo2ooo Beitrag anzeigenFalsch wenn überhaupt im NM-Modus Einstellungen vornehmen
Man kann zusätzlich die Heck Vorsteuerung im FBL System setzen um das Heck Servo etwas zu entlasten. Und man sollte die Schubstange am Ruderhorn möglichst nah am Drehpunkt einhängen.
(das entlastet auch das Heck Servo und die Auflösung wird besser.)
Fliegt man Scale Modelle oder den Heli im Normal Modus ohne Headinghold hat man früher das Servo verschoben bis bei dem Heli bei Drehzahl xxxx U/min. das Heck stand. Ich hatte dafür einen Drehstuhl umgebaut wo mit das Einstellen sehr schnell realisiert werden konnte. Da kannte man aber auch nur den Normal Mode im Gyro , Headinghold kam wenige Jahre später mit dem 401 Gyro der den AVC Mode (Headinghold) hatte. Da trugen die Helis nicht schwarz aber noch Paddel..Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar