Graupner Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captainjack_w
    Member
    • 24.10.2015
    • 244
    • Dietmar
    • 57589

Graupner Clone

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es Clone (Chinakracher) der Graupner Servos gibt? Speziell vom DES 488 BB MG?
    Hintergrund zu meiner Frage ist, dass ich Gehäuseteile für meine Servos benötige. Die Servos sind flammneu und ich habe die Gehäusedeckelchen geschrottet. Wenn es also für ein paar Euronen Clone meiner Servos gäbe, dann würde ich die als Ersatzteilspender hernehmen.

Jemand ne Idee???

Gruß
    Dietmar
    T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
  • Nerd
    Member
    • 28.12.2014
    • 449
    • Michael

AW: Graupner Clone

Hallo,
    hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ja gibt es.
    Hab selbst vor gefühlten 10 Jahren danach gesucht und bin fündig geworden!
    Mein Eindruck damals war der, dass eher das Graupner Servo der Clone war

Mal bei Google suchen. Aber bitte nicht unter .de sondern ein paar asiatische Endungen verwenden. Es wird wohl nicht günstiger.
    Kann leider nichts konkretes mehr dazu sagen.
    Grüße Michael

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Das soll baugleich sein, ist aber nicht günstiger

SANWA 94803 1.7Kg/0.15s Micro Digital Servo (107A53602A) [SAW94803] - 29.95
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• mha
        mha
        Senior Member
        • 10.10.2009
        • 1041
        • Michael

Erfahrung mir Graupner DES 488 BB MG Servos
        Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von Nerd Beitrag anzeigen

Würde auch fast sagen, dass die Graupner Servos selbst bereits die von dir gesuchten "Chinakracher" sind ...

Andere Namen darauf findet man bestimmt - preislich wird das aber eher kaum Unterschied machen.
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• captainjack_w
            Member
            • 24.10.2015
            • 244
            • Dietmar
            • 57589

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Zitat von Nerd Beitrag anzeigen

Würde auch fast sagen, dass die Graupner Servos selbst bereits die von dir gesuchten "Chinakracher" sind ...

Andere Namen darauf findet man bestimmt - preislich wird das aber eher kaum Unterschied machen.
            Tjoa.... schon klar eigentlich wenn man sich nochmal verdeutlicht, dass GRAUPNER bei SJ Propo in Taiwan produzieren lässt.

Dennoch gibts ja immer wieder solche 2€-Teile aus dem fernen Osten. Ich wollte da einfach nur den Gehäusedeckel umbauen..... aber das scheint alles nicht wirklich zu funzen. Und bevor ich jetzt noch Ewigkeiten mit der Suche vergeude, bestell ich halt neue Servos und dann ist der Fisch im Netz.....

Es ist nur schade, weil meine Servos echt flammneu sind und ich keine Teile dafür bekomme. Graupner selbst würde mir ja helfen, wenn sie denn könnten. Aber leider ist die Schrottkiste mit defekten, zurückgenommenen Servos gerade erst in die Wiederverwertung gegangen. Ist leider nix da sonst hättte mir der freundliche Graupner-MA Gehäuseteile demontiert und zugeschickt....

Sehr schade, sehr ärgerlich.......
            Da muss ich heute nochmal mit meinem Freund Johnny Walker ein tiefergehendes Gespräch führen. Er kann in solchen Angelegenheiten wirklich sehr viel Trost spenden

Nuja, ich denke ich werde mir jetzt Servos aus HSS zulegen

Ich danke Euch für die Mühen die Ihr Euch zu meinem Anliegen gemacht habt.

Viele Grüße
            Dietmar
            T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Zitat von captainjack_w Beitrag anzeigen
              Aber leider ist die Schrottkiste mit defekten, zurückgenommenen Servos gerade erst in die Wiederverwertung gegangen. Ist leider nix da sonst hättte mir der freundliche Graupner-MA Gehäuseteile demontiert und zugeschickt....
              Wie groß muss die Kiste gewesen sein, dass man diese nicht als potentielle Ersatzteile aufbewahren konnte? Nun ja, neue Servos zu verkaufen bringt mehr Gewinn...
              Grüße von Andreas

Kommentar

• captainjack_w
                Member
                • 24.10.2015
                • 244
                • Dietmar
                • 57589

Das werden wohl schon so ein paar LKW-Ladungen gewesen.... Oder sicher ein ßbersee-Container. Das Zeug geht ja bestimmt nach Taiwan zu SJ zurück.

Hm...... ob Kim J. U. aus T (Nord) auch die SJ-Servos in seine Fluggeräte einbaut

Kommentar

• captainjack_w
                  Member
                  • 24.10.2015
                  • 244
                  • Dietmar
                  • 57589

Ach sorry, der kommt ja aus Korea.....
                  Da hat der Johnny schon zugeschlagen ;-)

Kommentar

Lädt...
                  X