weiß von Euch jemand, wo eine Anleitung für den Zusammenbau des Getriebes für das Graupner DES 488 BB MG zu haben ist? Irgendwie hakt das Servo nach dem Zusammenbau. Oder weiß jemand, ob irgendwas beim Zusammenbau zu beachten ist?
Ich bekomme es irgendwie nicht hin....
Ich wäre für Tipps, Ratschläge und Hilfe sehr dankbar.
LG
Dietmar
T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
Ich würde erstmal Gehäuse und alle Zahnräder einzelln säubern und entfetten. Dabei siehst du dann auch eventuel vorhandenen Zahnausfall oder Lagerspiel. Dann trocken zusammenbauen, und danach erst wieder fetten. Dabei darauf achten, das kein Dreck ins Getriebe gelangt.
Okay, ich habe den Fehler gefunden.
Ich habe gesehen, dass der Gehäusedeckel gebrochen ist.
Dieser Bruch macht das Servo instabil, sodass sich die Achsen/Wellen auf denen die Zahnräder sitzen, leicht hin- und herbewegen können. Hierdurch wird das Haken des Servos verursacht.
Mit einem intakten Deckel läuft das Servo wieder einwandfrei.
T-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar