Liebe Grüsse, Robert
MKS HBL 850 HV knarrt
Einklappen
X
-
MKS HBL 850 HV knarrt
Liebe Heilfreunde, meine Taumelscheibenservos MKS HBL 850 HV knarren. Es hört sich rau und ruppig an. FBL ist das vStabi Neo. Kennst ihr das auch? Ist das normal?
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos MaxStichworte: -
-
AW: MKS HBL 850 HV knarrt
Es könnte sich um Ansteuerungen des FBL's handeln. Dann fände ich das normal.....
Aber wie das so ist bei Ferndiagnosen......
LG
DietmarT-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
-
Vielleicht mal nur an den Servotester ranhängen,Zitat von captainjack_w Beitrag anzeigenEs könnte sich um Ansteuerungen des FBL's handeln. Dann fände ich das normal.....
Aber wie das so ist bei Ferndiagnosen......
LG
Dietmar
damit wäre das FBL als möglicher Verursacher ausgeschaltet.
Dann auch die zwei anderen Servos an den Servotester
und vergleichen ob diese die gleichen Geräusche machen.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Oft hilft auch die Servostromversorgung mit einem potenten Elko und tantalKondensator zu stabilisieren, damit das piepen, zappeln oder knarren verschwindet. Ob das auch bei deinem Aufbau die Lösung ist, muß du selber testen.
Kommentar
-
hab auch die MKS HBL850 X8 drin, das ist normal das die sich rauh anhören
bin auch erst erschrocken als ich von den MKS HBL960 auf die 850 gewechselt bin, hab dann gleich Keven Schauz angerufen und er hat bestätigt das es normal ist
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Lieben Dank für Euro Antworte. Inzwischen habe ich auch bei der MKS-Vertretung in Deutschland nachgefragt. Dort meinte man, das Knarren läge an der extrem geringen Toleranz im Getriebe. Wenn ich nun die Servos ohne Gummi direkt an einen steifen Rahmen montieren würden sich die Geräusche verstärken. Alles wäre gut. Tatsächlich laufen die Servers auch am Servortester erstaunlich rau und zwar Alle gleichmäßig.
Liebe Grüsse, Robert
P.S. Meine Funke ist übrigens eine VBAR.Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar

Kommentar