BK DSnn7005hv heute im Nitro Hitzetot gestorben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kkolli
    Member
    • 11.06.2009
    • 418
    • Oliver
    • Süd Kiel

BK DSnn7005hv heute im Nitro Hitzetot gestorben

Fliege das Servo schon länger im meinem Nitro 700 DFC. Heck steht damit wie ne 1. Nur heute nach ca. 4 Minuten Flug und ordentlich Tictoc nach einer Piro ein heftiger ungewollter Ausschlag vom Heck. Danach Heck unkontrollierbar. Zum Glück mit ner Auro sauber runter bekommen. Das Servo hat geglüht und hat sich nur noch durch Anschuppser bewegt. Hab gerade auseinander geschraubt, riecht verkohlt aber nix zu sehen. Anyway geht in die Tonne...

Ist das Servo doch zu klein? Haben die Vibes des Nitro das ultra schnelle Servo fertig gemacht. Hat jemand eine Erklärung. Fliege auf der Taumelscheibe HBS 860 mit Kondensator am FBL. Haben Rückströme das Servo gekillt?

Hab noch ein BK 8005, ist schon drin, denke dass kann mehr ab, was meint ihr?
  • kkolli
    Member
    • 11.06.2009
    • 418
    • Oliver
    • Süd Kiel

AW: BK DS 7005hv heute im Nitro Hitzetot gestorben

OK, das HBS 860 auf Nick scheint das Problem zu sein. Heute hat es bereits nach 2 Minuten geglüht. Verdammt, ich hab schon etliche HBS in Helis gebaut, aber dieses ist jetzt schon nach 10 Flügen fertig. Ich wollte es ja nicht wahr haben, aber andere hatten ja bereits berichtet, dass die HBS im Nitro wegen den Vibes sterben. Nun gut Fehler rechtsweitig erkannt und Schwein gehabt :-)

Kommentar

• diabolotin
      Senior Member
      • 08.03.2013
      • 1994
      • Udo
      • Kreis Esslingen

AW: BK DSnn7005hv heute im Nitro Hitzetot gestorben

Hat Nick versagt oder das Heck?
      War das BK 7005 vom Heck oder das HBS 860 vom Nick das Problem?

Dein jetzt favouritisiertes BK 8005 hat bei manchen FBL Probleme.

Bei der großen Hitze habe ich (für meine Savöx 2271/2272) die BEC Spannung von 8V auf 7 V reduziert und alles ist gut.
      Deutlich weniger Erwärmung und keine Performance Reduzierung erkennbar.
      Grüße Udo
      RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• kkolli
        Member
        • 11.06.2009
        • 418
        • Oliver
        • Süd Kiel

AW: BK DS7005hv heute im Nitro Hitzetot gestorben

Das BK7005 ist gestorben, die HBS 860 auf Taumel sind nur extrem heiß geworden.
        Die hängen direkt am 2s Lipo, der war natürlich randvoll, ich hab sie jetzt ausgebaut und mal an 6,6V 2 Stunden am Tester schnell laufen lassen, da sind sie ok und nur handwarm. Kann halt echt sein, dass 8,0V (laut Telemetrie) zuviel waren. Zumal ich Depp den Kondensator am Microbeast an RPM gesteckt hatte, der hat ja gar kein +-! In meinem Nachtheli hab ich auch die HBS am Keto mit 7,4, da bleibt alles cool.

Mit den Bk 8000er bleibt alles cool, geile Servos, Heck steht wie ein Brett, aber jetzt ist der CH8 vom Gov weg, obwohl ich beim Beast nix verändert habe. Gerstern war der Heli beim Probeflug kurz auch 2350 RPM, wow das war echt beeindruckend :-) Hab ihn aber lieber wieder runter geholt..... Keine Ahnung was da jetzt los ist! Nitro halt....(aber geil)

Kommentar

Lädt...
        X