Trex 470 Servo Spiel noch keine 20 Flüge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knaxsi
    Member
    • 13.02.2017
    • 152
    • Rene

Trex 470 Servo Spiel noch keine 20 Flüge

Hey Leute, an meinem recht neuen Trex 470 ist nach nichtmal 20 Flügen ein enormes Servospiel zustande gekommen.

Hier mal ein Viedo zu dem Servospiel Trex 470 servo und ts spiel - YouTube
    Ich will behaupten das ist schon sehr extrem und frage mich ob ich die Servos reklamieren kann. Denkt ihr da hat man eine Chance? Geld zurück wird ja nicht gehen weil ja die Servos nur ein Bestandteil der Combo waren. Bestellt hab ich die Combo bei Live-Hobby. Die Taumelscheibe hat auch Spiel.

Schon Wahnsinn das ich anscheinend MKS Servos für die 450 bzw 380er Größe kaufen muss die genauso viel Kosten wie die Standard großen Graupner HBS 870 die im Goblin 570 absolut Spielfrei top funktionieren, wenn ich in der Größe ordentliche Servos haben will.

Lg
    Knaxsi
  • Dee
    Dee
    Member
    • 10.01.2017
    • 266
    • Wolfgang

AW: Trex 470 Servo Spiel noch keine 20 Flüge

Meiner hatte nach 20 Flügen und einer harten Auro ebenfalls mehr Spiel als gewünscht. Er flog noch, sogar recht gut damit, aber ich denke das ist qualitiativ nicht so der Hit.

Guck nochmal genau, obs wirklich die Servos sind. Bei mir wars nur die Taumelscheibe (oberer Ring - unterer Ring) und ganz leicht die Anlenkpunkte. Die Servos waren nahezu spielfrei. Insgesamt addiert sich natürlich ordentlich was zusammen. Schön ist das nicht. Und technisch ists auch Mist.
    Zuletzt geändert von Dee; 20.05.2017, 16:26.
    Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• Knaxsi
      Member
      • 13.02.2017
      • 152
      • Rene

Hi,

ne die Taumelscheibe hat zwar auch zu viel Spiel, aber die Servos haben fast 2 milimeter Spiel. In dem Viedo kann man schön sehen wie weit die Servohebel hoch und runter gehen, ohne das das Getriebe in den Servos mitläuft. Und das schon nur wenn man oben an den Blatthaltern wackelt.
      Wäre hart wenn man diese Qualität einfach hinnehmen muss. Hätte ich gewusst wie die Servos sind, hätte ich nur die Mechanik gekauft...

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Bei meinem 1 Satz waren die nach 5 Flügen total unbrauchbar, spiel gute 2mm je Richtung. Würde dann als normal abgetan, ich hab aber darauf bestanden das sie eingeschickt werden. Danach habe ich gegen Aufzählung andere genommen. Problem sind die Kunstoffdeckel.

Kommentar

• Dee
          Dee
          Member
          • 10.01.2017
          • 266
          • Wolfgang

Zitat von Knaxsi Beitrag anzeigen
          Hi,

ne die Taumelscheibe hat zwar auch zu viel Spiel, aber die Servos haben fast 2 milimeter Spiel. In dem Video kann man schön sehen wie weit die Servohebel hoch und runter gehen, ohne das das Getriebe in den Servos mitläuft. Und das schon nur wenn man oben an den Blatthaltern wackelt.
          Wäre hart wenn man diese Qualität einfach hinnehmen muss. Hätte ich gewusst wie die Servos sind, hätte ich nur die Mechanik gekauft...
          Stimmt. Aber das Gesamtspiel ist sehr heftig bei Dir. Da kann ja garnihct sauberer Pitch um 0 rum gehalten werden.
          Vereinfacht am Tragflügel Profil; Klappt der bei minimal kleiner 0 Auftrieb direkt um. Anders herum genauso.

Die Servos gibt es in 2 verschiedenen Varianten. Bei der LM Variante, welche ich habe sind die Servos auch aus Metall. Hast Du die LP Variante oder die LM?
          Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• Knaxsi
            Member
            • 13.02.2017
            • 152
            • Rene

Ja das spürt man auch extrem im Flug. Wenn der heli zb im Sinkflug ist und man ihn langsam und gleichmäßig mit abfangen will dann macht er irgendwann einen Ruck und geht wieder in den Steigflug...

Ist die kunststoff Variante. Würde mir aber jetzt auch die Alu servos nicht kaufen...
            Getriebe usw ist ja auch gleich.
            Eigentlich müsste man sein Geld zurück bekommen. Ich mein das kann unmöglich in einen für den Kunden zu tolerierenden Bereich fallen... 130 Euro für die Tonne.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Kommentar

• osiris81
              Member
              • 27.08.2013
              • 744
              • Rico

Du bist aber nicht einfachen Rundflug damit geflogen oder?

Das Spiel ist schon heftig, also die emax ds09md hatten bei mir im 450er nach 200 Flügen (hartes 3D) knapp halb so viel Spiel und so ein Servo kostet nicht mal 10 Euro
              OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Knaxsi
                Member
                • 13.02.2017
                • 152
                • Rene

Ne 3d oder smack kann ich noch nicht. Der ist nur leichten Kunstflug und sehr schnellen Rundflug geflogen.

Ich hab mir jetzt dir mks ds92a+ bestellt. Hoffe das ich dann an der ts erstmal ruhe hab. Die frage ist nur wo bekomme ich eine bessere Taumelscheibe her. Weil die von Align ist anscheinend auch die 20 Euro nicht wirklich wert.
                Ist halt die Frage ob ich bei dem extremen Spiel nicht vielleicht nur eine schlechte Charge erwischt hab oder so. Aber wie soll ich beweisen das ich nicht gecrashed bin und die Servos noch keine 20 Flüge hinter sich haben. Glaube kaum das Live Hobby da überhaupt drauf eingeht...

Kommentar

• Amplifier
                  Member
                  • 12.05.2016
                  • 115
                  • Stefan
                  • Spalt

Würde an deiner Stelle, zwecks der Taumelscheibe bei Uwe Gerber anfragen, dann hast da zumindest auch ruhe.
                  Gruß Stefan

Kommentar

• Knaxsi
                    Member
                    • 13.02.2017
                    • 152
                    • Rene

Hab ich am Do ne email geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Fertigt er die noch immer?

Kommentar

• osiris81
                      Member
                      • 27.08.2013
                      • 744
                      • Rico

Grad vor einer Woche 4 TS erhalten, also ja
                      OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Knaxsi
                        Member
                        • 13.02.2017
                        • 152
                        • Rene

Hahha ja okay dann ist er bestimmt erstmal im Urlaub nach deiner Bestellung
                        Kannst du mir vll die email verraten nicht das ich die falsche aufgeschnappt habe...

Kommentar

Lädt...
                        X