Reicht das Savöx SH-0264MG für einen 450ger am Heck?
Einklappen
X
-
Reicht das Savöx SH-0264MG für einen 450ger am Heck?
Ich habe mir gestern neue Servos für meinen 450ger Rex bestellt. Unter anderem das SH-0264MG fürs Heck. Aber bei der Bestellung habe ich übersehen, das das nur ca. 1Kg Stellkraft hat, dafür aber sehr schnell ist. Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Stellkraft nicht zu wenig für ein 450ger Heck ist. Gibt es denn ein Servo, was zum ähnlichen Preis besser geeignet wäre?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-XStichworte: -
-
AW: Reicht das Savöx SH-0264MG für einen 450ger am Heck?
Ob das 0264 reicht, weiss ich nicht, es steht aber dran dass es als Heckservo ausreichen sollte für 450er.
Ein ähnliches, das bei mir gut funktioniert, ist das Savox SH-0265MG
-
Das hat aber schon mehr als doppelt soviel Kraft wie das SH-0264MGZitat von JamesBrown Beitrag anzeigenEin ähnliches, das bei mir gut funktioniert, ist das Savox SH-0265MG
Was sind PMGs?Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenMach PMGs dran, dann reicht auch ein ganz schwaches Servo problemlos. Die Align-Heckrotore sind hoffnungslose Fehlkonstruktionen.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
PropellerMomentGewichte...guckst du: PropellermomentgewichteGruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Gut verstanden. Hat denn jemand damit Erfahrungen? Also wieviele Scheiben sind bei einem relativ kleinen Heli wie einem 450ger sinnvoll? Da wird wahrscheinlich schon eine Scheibe pro Blatthalter reichen, schätze ich.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Der Heliernst hat da ein super Video! Schaust du einfach mal auf YT.
LG
EliasSAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Kommentar
-
Zuletzt geändert von helielli; 07.05.2017, 20:26.SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Kommentar
-
Dann werde ich die Tage mal sehen, wieviel Kraft ich aufwenden muss, um die Schiebehülse zum Anschlag zu ziehen. Auf meinen Blatthaltern sind ja schon von Haus aus PMGs drauf. Mal sehen, ob das schon was bringt.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
So, eben getestet. Es waren ca. 400 Gramm, die ich aufwenden mußte, um die Heckschiebehülse zum Anschlag zu ziehen. Die integrierten PMGs scheinen schon ganz gut zu funktionieren. Somit sollte das Savöx Servo ausreichend sein.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDann werde ich die Tage mal sehen, wieviel Kraft ich aufwenden muss, um die Schiebehülse zum Anschlag zu ziehen. Auf meinen Blatthaltern sind ja schon von Haus aus PMGs drauf. Mal sehen, ob das schon was bringt.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
-
Die Blätter beeinflussen die Steuerkraft nur unwesentlich. Es ist auch nicht die Schubkraft, sondern eine evtl. ungünstige Lage des Drehpunkts bezogen auf den Neutralpunkt des Heckrotorblatts. Deshalb kann man den Test auch ohne Blätter machen. Nur die Kraft zu messen ist aber Quatsch, genauso wie einfach so viele Scheiben etc. anzubringen, wie jemand anderes. Die PMGs müssen individuell für den Heli angepasst werden. Dabei geht man schrittweise vor und nimmt bei jedem Versuch eine Scheibe mehr. Irgendwann wird die Schiebehülse nicht mehr in die Mitte, sondern an den einen oder anderen Endanschlag wandern. Dann sind die PMGs zu schwer. Man geht einen Schritt zurück und hat die richtige Bemessung der PMGs ermittelt. Das Ganze dauert kaum mehr als ne halbe Stunde, entschädigt aber mit einer deutlich agileren Reaktion auf Steuereingaben des Gyros. Als Konsequenz kann man meist noch ein bisschen mit der Heckempfindlichkeit rauf gehen. Ein abschließender Test mit montierten Heckblättern kann ebenfalls nicht schaden. Aber bitte dabei Vorsicht walten lassen, denn der Heckrotor entwickelt einen deutlichen Schub. Deshalb auch unbedingt im Freien arbeiten, denn niemand möchte die Tageszeitung vom Tisch durch den Heckrotor häckseln.
CU,
Egbert.
Kommentar

Kommentar