Habe da so ein Problem!
Habe mir einen Heli 450 klasse mit Corona 929MG Gear Servos zugelegt.
Welche Einstellungen muss ich jetzt im MICROBEAST eingeben ?
Kann in der Servo Liste auch nichts finden.
Mit den Werten 200Hz Taumelscheibe 1527 us Heck und 333 HZ geht es nicht !
Dann nutze doch zum Testen erstmal die kleinsten Werte im MB, also 50Hz für die TS Servos. Mit denen muss es erst mal gehen (was heißt eigentlich "geht nicht"?). Wenn das auch "nicht geht", ist es ein anderes Problem.
Wenn man die Frequenz eines Servos nicht weis, dann immer niedrig anfangen und testen wie hoch man gehen kann.
50Hz müssen immer funktionieren bringen aber halt nicht die Performanze einer höheren Einstellung.
Bei der Mitteneinstellung (Heck) verhält es sich anders, hier muss der passende Wert gefunden werden damit das Servo überhaupt ordentlich funktionieren kann.
Nicht dein Ernst nen 5€ Hobbyking Corona Servo mit 200Hz anzusteuern?
Z. B. meine Savöx SA 1258er werden mit 200Hz schon mehr als warm, mit 165HZ gerade noch ganz gut,ist jetzt aber auch nicht so der richtige Vergleich.
Würde da höchstens mal beim 5€ Servo mit 65Hz mal vorsichtig antesten, und wenn dann nichts glüht, nach einem Flug, max. noch eine Stufe höher gehen, aber niemals über 100Hz oder so so gehen.
Wenn das nicht jetzt schön innerlich verglüht ist.
Zuletzt geändert von Techmaster; 25.04.2017, 02:33.
Man kann nicht pauschal sagen, das die maximale Ansteuerfrequenz unbedingt was mit dem Preis zu tun haben muss. Es gibt bei Hobbyking Digitalservos mit Metallgetriebe für 6-7 Euro, die können problemlos mit 200 Hz betrieben werden.
Hallo, antworte mal gleich hier da es auch zu deinem Thread mit deinem neuen Scaler passt.
Heute hat mir Derkum Modellbau geantwortet, wieviel Servoansteuerfrequenz, meine neuen D-Power DS-445BB MG Digital Servos vertragen und dies stand in der E-Mail :
Guten Morgen ,
Die Ansteuerfrequenz ist 333Hz.
Schöne Grüße / with best regards,
Nicolas Wetzel
--
D-Power
Inhaber: Horst Derkum
Also 333Hz, finde ich aber extrem hoch. Ob das solche Midi Servos wirklich vertragen, die haargenau so aussehen, wie z. B. die Corona's bei Hobbyking, wo dort sogar die identischen Servohebel mitgeliefert werden?
Hm, ich fange mal mit 65-75Hz an und gucke mal, wie warm die dann werden.
Vielleicht reicht das ja schon aus und sie leben dann länger?!
Ich habe in meinem Blade 450 auch hobbyking Servos die auch nur 5-6€ gekostet haben und die laufen super mit 200 HZ ???
Deswegen ja auch meine Frage :-))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar