In einer Anleitung für einen Regler steht folgender Text betreffend der angeschlossenen Servos:
...just make sure to move on the bench to make sure the servos do not over load the internal BEC...
Angeschlossen sind normale Savöx 1257 TG, das BEC hat 6V und 8V Ausgang. Eingestellt auf 6V. Ich hab schon mehrmals was von 'Bank' gelesen, kann nur nix mit anfangen.
Ich hab schon mehrmals was von 'Bank' gelesen, kann nur nix mit anfangen.
Die Bank ist ein Oberbegriff , es wird so bezeichnet da man die Parameter für jede Flugphase gesondert einstellen kann zb. Taumelscheibenempfindlichkeit , Drehzahl , Heckempfindlichkeit. Jede Flugphase wird dann als eine Bank bezeichnet..
Mfg.
Mattes
Kontrollierst du eh das Spannungsminimum per Telemetrie ? Im Flug hast bei FBL Systemen teilweise heftige Lastwechsel, auch wennst nicht 3D fliegst. Brauchst nur einmal beherzt aussteuern
Kontrollierst du eh das Spannungsminimum per Telemetrie ? Im Flug hast bei FBL Systemen teilweise heftige Lastwechsel, auch wennst nicht 3D fliegst. Brauchst nur einmal beherzt aussteuern
Die Daten hab ich jetzt nicht mehr gespeichert, aber mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Der alte Regler bzw. BEC hatte die gleiche Leistung wie der jetzige.
Wenn du VStabi drin hast, dann soll man den sogenannten Pitchpumptest machen.
Dabei in der Software den Wert für Pitchpump auf max und dann die TS zwei-drei Minuten schnell rauf und runterfahren. Dabei soll die BEC-Spannung nicht allzustark einbrechen geschweige denn das BEC komplett aussteigen.
Nee... V-Stabi hab ich nicht. Aber so nen Test hab ich ja gemacht, ohne dass das BEC irgendwelche Meldungen ausgab. Da ich kein 3D fliege bzw. auch nicht anderst wie die letzten Jahre passt das schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar