BD 3SX Rigid / Horizontal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyrat
    Skyrat

BD 3SX Rigid / Horizontal

Servus Leute,

ich hab da ne Frage zum BD 3SX, genauer zum Rigid / Horizontal Modus.

Wenn ich nur im Rigid Mode bin zeigt mir die Software auf Karte 2(Diagnose) im Kopfkreiselkanal meinen am Sender eingestellten Wert unabhängig von der Voreinstellung Empfindlichkeit auf Karte 6 (Rigid).

Ok, passt und fliegt.

Aktiviere ich jetzt den Horizont Modus und lege die Empfindlichkeit für Horizont und Rettungsmodus fest, dann zeigt mir die Diagnosekarte im Hor-Kanal die entsprechenden Werte an und auch die Modusart.

ABER... dann zeigt der Kopfkreiselkanal "0" an und nicht mehr den Wert der "Rigid" Karte. (Voreinstellung dort z.B 55%)

Ist das richtig so oder muss im Kopfkreiselkanal ein Wert stehen ? Ich fliege ja im Rigid bis ich Horizont oder Rettung aktiviere ???

• Mr. M
    Member
    • 08.04.2013
    • 950
    • Matthias
    • Beelitz

AW: BD 3SX Rigid / Horizontal

Für mich erst mal zum Verständnis:
    Du hast einen Kanal der Funke mit der Empfindlichkeit des Kopfkreisels belegt und kannst diese mittels Schieber/Drehrad verstellen, richtig?

Mit Rigid Modus meinst Du den normalen Flugmodus ohne permanente Steuerung / Ausrichtung in die Waagerechte, richtig?

Und Du willst eine ReFu oder ein Selfleveling aktiviert haben, wenn Du in den Horizont Modus schaltest?

Aus dem Bauch heraus (kann gerade nicht nachschauen) würde ich sagen, dass der Horizont- oder Rettungsmodus die normale Einstellung überlagert. Aber kannst Du da vielleicht noch ein paar Screenshots der Karten 2 und 6 machen? Dann blicke ich bestimmt besser durch.

Sorry für meine vielen Fragen. Ich habe auch des BD3SX im Einsatz, brauchte aber schon eine Weile nicht mehr ran, da es für mich perfekt eingestellt ist. Never touch a running system!
    Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Skyrat
      Skyrat

AW: BD 3SX Rigid / Horizontal

Hi,

zunächst mal "ja"... das hast du richtig verstanden.

Nach Stundenlangen versuchen hab ich den Fehler dann gefunden... Wenn man ohne den Hor/Rettung Modus fliegt hatte ich den Wert für den Kopfkreisel auf einem Schalter.

Hat man den passenden Wert erflogen kann man diesen in die Software unter "Voreinstellung" übernehmen. Wenn man jetzt den Wert in der Funke wieder auf 0 setzt das keine Signal mehr kommt nimmt die Software diesen.

Jetzt hatte ich die Hor/rettung aktiviert, auf gleichem Kanal die Werte gesetzt zum erfliegen. Hor. und Rettung ging, jedoch lag dann wieder ein Signal an welches mir den Wert für den normalen Rigid Mode aufgerechnet hat. Musste die Werte nur einen anderen Schalterstellung zuordnen und schon waren alle Einstellungen korrekt.

Neues FBL System und neue FB, da tut man sich machmal schwer.

Kommentar

Lädt...
      X