Suche Micro Servos für T-Rex 470L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny77
    Senior Member
    • 04.04.2012
    • 1543
    • Benjamin
    • Althengstett

Suche Micro Servos für T-Rex 470L

Hallo zusammen,
    will mir demnächst den T-Rex 470L zulegen und bin am ßberlegen, welche Servos ich verbauen soll.

Zuerst dachte ich an die DS450M/455M aus der Combo. Da gabs aber wohl schon Schwierigkeiten.

Eine genannte Alternative wären die KST215MG, habe jetzt aber kaum Erfahrungen dazu gefunden.

Mit den TGY-306g-HV habe ich gute Erfahrungen gemacht, die würden aber nur mit kleinen Anpassungen reinpassen. Und das würde ich gern vermeiden.

Das Budget liegt bei 125€ für die 4 Servos.

Vorschläge und Erfahrungen?
    Dank euch!
    [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Suche Micro Servos für T-Rex 470L

Dazu gibt es wohl gefühlt 1000 Threads. Einfach mal suchen dann findest du alle deine Fragen beantwortet.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
      Dazu gibt es wohl gefühlt 1000 Threads
      gefühlt ja, real - nein. Gib mal in der Titel-Suche Micro Servos ein - da kommt nicht viel. Und wenn das in irgendwelchen Threads zwischendrin diskutiert wird ist das nicht so leicht zu finden. Also Threads mit diesem als Hauptthema/Titel sind nicht viel da.

Kommentar

• Blade Breaker
        Senior Member
        • 04.05.2013
        • 1224
        • Lukas
        • Tirol

Kst215 und tgy-306g sind baugleich. Warum sollten diese nicht passen?
        Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Benny77
          Senior Member
          • 04.04.2012
          • 1543
          • Benjamin
          • Althengstett

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
          Kst215 und tgy-306g sind baugleich. Warum sollten diese nicht passen?
          sind sie das wirklich? Beim KST sind die Schrauben im Deckel, beim TGY vom Boden her geschraubt.

In einem der 470er Threads hat jemand die TGY 306 verbaut und meinte, man müsse was unterlegen, damit sie nicht an die Rotorwelle stoßen.

Edit: von den Werten her hast du Recht, dass die KST und TGY identisch sind.
          Zuletzt geändert von Benny77; 10.03.2017, 16:27.

Kommentar

• Benny77
            Senior Member
            • 04.04.2012
            • 1543
            • Benjamin
            • Althengstett

Nachdem hier jetzt nicht viel Feedback kam, habe ich mich für die ALZRC DS452MG für die TS entschieden und ein (noch vorrätiges) TGY-306g HV fürs Heck.
            Hab mal im ALZRC Devil 380 Thread nachgefragt - die Besitzer scheinen mit dem DS452MG zufrieden zu sein.

Vielleicht gibts hier noch den ein oder anderen Beitrag, der es später anderen, die diesen Thread suchen hilfreich wäre.

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3736
              • Michael

Hättest halt nicht auch noch parallel den Thread zu den Align-Servos aufmachen sollen, so dass sich die Diskussion verläuft.

Wenn du auf sehr günstige Servos aus bist, wird es nicht viel Vorschläge geben können. Die hier genannten KST oder Turnigy sind allgemein bekannt. Manche günstige Exoten dagegen sicherlich weniger. Es wäre m.E. auch kein Hexenwerk gewesen, die Servos im Bedarfsfall etwas zu unterlegen. Passen denn die von dir nun gewählten?
              Zuletzt geändert von goone75; 14.03.2017, 16:23.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Benny77
                Senior Member
                • 04.04.2012
                • 1543
                • Benjamin
                • Althengstett

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                Wenn du auf sehr günstige Servos aus bist, wird es nicht viel Vorschläge geben können.
                das wußte ich eben nicht und es scheint, wie du sagst, dass es wohl nicht viel gibt.
                Passen denn die von dir nun gewählten?
                Das weiß ich nicht. Bin jetzt das Risiko eingegangen, auch hier unterlegen zu müssen. Aber die Chance ist ja da, dass ich es nicht muß. Die ALZRC sind jetzt aber auch die stärkeren aber langsameren Servos gegenüber den TGY. Von demher denke ich, dass die Combi ok ist.
                Ich wollte halt nicht gleich von vornherein Servos kaufen, bei denen ich improvisieren muss. Da ich leider keinen reich ausgestatteten Hobbykeller habe, wie so mancher hier, bei dem man nur in irgendwelche Schubladen greifen muss und gleich das Passende hat.

Kommentar

• goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3736
                  • Michael

Auf Wunsch nochmals mein Post aus dem anderen Thread hier:

Dieses Servoset sollte sicherlich auch sehr gut sein:

Microservo Set 3x DS-2304HV 1x DS-3005HV # DS-2304HV-3005 | Live-Hobby.de

Sind zwar ein paar Euro mehr als die von dir gesetzten 125 EUR, aber dürften dafür einen sorgenfreien Betrieb erwarten lassen. 125 EUR sind für vier Servos eh etwas knapp, sofern es auf ein "ausgewiesenes" Heckservo und 3 Taumelscheibenservos hinauslaufen sollte. Die KST- oder Turnigy-Servos werden zwar auch gern auf dem Heck verwendet, sind hierfür aber eigentlich nicht spezifiziert (und dürften sicherlich auch nicht die 100%ige Performance eines anständigen Heckservos liefern).

Für die Taumelscheibe sind sie dagegen ausnahmslos eine gute Wahl. Ich selbst habe beide Typen seit Langem im Einsatz. Als gutes Heckservo in Micro-Größe fällt mir noch das Compass CM301N ein.
                  RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Benny77
                    Senior Member
                    • 04.04.2012
                    • 1543
                    • Benjamin
                    • Althengstett

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
                    Nachdem hier jetzt nicht viel Feedback kam, habe ich mich für die ALZRC DS452MG für die TS entschieden
                    Passen denn die von dir nun gewählten?
                    Kurze Rückmeldung - die Servos sind nun verbaut und passen problemlos

Kommentar

• Steinberg
                      Senior Member
                      • 30.01.2011
                      • 1156
                      • Hans

Moin, moin. Sorry, ich muss das Thema nochmal aufwärmen...
                      Was ist momentan der aktuelle Stand zu den Servos in der 470LM-SuperCombo? Ist es noch immer sinnvoll, die ALIGN-Servos zu vermeiden? Würde dann diese hier verwenden wollen: https://www.live-hobby.de/Servos-Zub...04HV-3005.html

Danke für Eure Rückmeldung.
                      (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

Zitat von Steinberg Beitrag anzeigen
                        Moin, moin. Sorry, ich muss das Thema nochmal aufwärmen...
                        Was ist momentan der aktuelle Stand zu den Servos in der 470LM-SuperCombo? Ist es noch immer sinnvoll, die ALIGN-Servos zu vermeiden? Würde dann diese hier verwenden wollen: https://www.live-hobby.de/Servos-Zub...04HV-3005.html

Danke für Eure Rückmeldung.
                        Align Servos vermeiden ? Würde ich so nicht sagen, aber es gibt bessere um wenig mehr Geld. Ich fliege in einem (echten) 420er Heli an der Taumelscheibe KST MS-320 und am Heck KST DS565X Servos, die ich nach meinen bisherigen Erfahrungen heute auch im T-Rex 470L verwenden würde.

LG

Kommentar

• Steinberg
                          Senior Member
                          • 30.01.2011
                          • 1156
                          • Hans

Danke, für die Einschätzung. Ich hatten nur gelesen, dass es da Probleme gab - ist aber schon paar Jahre her. Daher weiß ich nicht, ob sich inzwischen was in der Entwicklung getan hat...

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Ich habe auch den 470LM mit den Originalservos, ist ein "echter" 380er Heli. Meine Erfahrung damit ist, dass die Align-Servos das tun was sie sollen, ABER: die leiern aus, wenn man den Heli mal härter aufsetzt. Bei den KST Servos muss man aufpassen, sie sind gut aber einige haben mit den Potis Probleme. Deshalb meine Servowahl von Poti-losen KST Servos. Die KST Servos meiner Wahl haben auch noch Vollmetall Gehäuse. Bin voll zufrieden.

LG

Kommentar

• Steinberg
                              Senior Member
                              • 30.01.2011
                              • 1156
                              • Hans

Hi, moin,

habe gelesen, daß die Turnigy TGY-306g-HV baugleich mit den KST sein sollen? Der Preis ist schon eine ganze Ecke günstiger.

Lohnt es sich, an dieser Stelle zu sparen?
                              Sind die passgenau, auch ohne Unterlegscheiben o.ä.?
                              Welches Turnigy Heckservo ist zum KST DS565X kompatibel?

Danke.

Gruß Mischa

Kommentar

Lädt...
                              X