Frage Endlagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Frage Endlagen

Hallo,
    bei meinem Kreisel (G300) ist folgende Vorgehensweise vorgesehen:

1. Loch am Servoruderhorn so wählen, daß endlagen (-100%/+100%) nich mechanisch anschlagen.

2. Mit Travel-adjust an der FS so wählen, daß die max. Drehgeschwindigkeit einem schmeckt.

Das bedeutet bei meinem Modell, daß ich die ansteuerung nicht am äussersten Loch des Servos einhängen kann, woduch ich Geschwindigkeit verschenke. Das ist doof.

Gibt es Kreisel(ich hoffe doch), denen ich die mechanischen Endlagen selber vorgeben kann? Wenn ja, was muss ich mindestens dafür berappen ? Geht das schon mit eineme GY240 oder erst mit GY401 oder gar GY501

Danke und Gruss,
    Patrick

Raptor TT36,
    Rx C-17
    3 x 3001,9403,9203
    RD Sprit 5%, 16% ßl
    X-3810 ADT

Motto: plastic and fantastic!
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Frage Endlagen

Hi Patrick!

beim gy240den ich vorher in meinem Eco hatte war dies auch noch nicht möglich. allerdings kann der gy401 dies. dieser ist mein neuer lieblingskreisel und ich habe bei helihut mit dem super servo S-9257 gerade mal 480 DM dafür bezahlt. (allerdings nur weil der Zoll in meinem fall gnädig war).

euer
    Henning Piez
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Bonetti Leo
      Bonetti Leo

Frage Endlagen

Hallo Patrik,

Mein Vorredner hat da ganz recht.
      Ich fliege GY240 und GY401.
      Beim GY401 kann man am Poti Limiter den Weg vom Kreisel aus verstellen. Beachte aber dass das nur symetrisch geht, wenn man am Limiter dreht verstellen sich beide Anschläge Symetrisch mehr oder weniger.

Grüsse leo

Kommentar

Lädt...
      X