Hallo
ich habe ein neues Problem mit meinen 401, beim schweben in ca. einen halben Meter hat mein heck auf einmal 2-3 mal weg gezuck, so das ich in fast geerdet hätte, obwohl ich schon lange keinen absturtz mehr hatte (wahr erst ein leichter).
Und nun habe ich keinen plan was ich machen soll.
1. RTFM 1st
2. Empfänger : C17 von Graupner laut Profil
3. und nu?
PS: der 401 kann sich im Flug durch "ungünstige Signale (3 mal Vollausschlag Heckkanal re / li)" resetten. Daher schreibt Robbe im Manual PCM vor. Ich denke mal, das ist hier passiert.
@Rainer
Reset durch 3x Empfindlichkeitskanalstörung
Li/Re = Mitte anlaufen (macht nicht so viel)
Besserwisser aus - hast aber eh gemeint
@erik
Kontrolle aller Kabel und Stecker die zum Gyrosystem zählen.
Kontrolle der Anlenkung (wenns klemmt) "fährt" der GY auch manchmal
etwas unmotiviert aus, aber eher periodisch (nicht nur 1x).
Antenne auf Bruchstellen prüfen - Störungen sieht man oft zuerst am Heck,
statische Aufladungen vom Heckriemen auch.
Oberflächlicher Servoschnelltest:
Gestänge aushängen und mit den Fingern leichten Druck auf
das Ruderhorn (während Du steuerst) ausüben.
Prüfe, ob die Servokraft über den ganzen Weg gleichmäßig
vorhanden ist (wenn nicht, dann Servomotor oder Poti putt)
oder Getriebe (eher sehr unwahrscheinlich ohne vorangegangenem Crash)
.....
Man kann manchmal lange Suchen...den ultimativen Tipp gibts leider nicht.
Wechsel schnell Deinen Empfänger, etwas schlechteres kann man nicht verbauen. Selbst wenn der Fehler (Störungen) nicht daran lag (was ich nicht glaube) hast Du Dir damit einen gefallen getan.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar