Kreisel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel Decker
    Michel Decker

Kreisel

Hallo

Ich fliege einen Sceadu. Mein Kreisel ist Kaputt gegangen. Ich hatte einen G-300 jetzt probiere ich von einem Vereinskollgen den 3D Gyro aber eigentlich will ich mir wenn meiner definitiv kaputt ist einen GY 401 + S9254 kaufen. Ich habe jetzt den G-400 gesehen. Die sind halt sehr günstig und keine alternative zum GY 401, aber wie sind die im vergleich zum G-300? Fliegt jemand den G-400, was ist zu berichten über den Kreisel?

• Hubi Holg
    Hubi Holg

Kreisel

Hi....
    hatte mal Anfang im Eco 8 den Profigyro von Ikarus, ein Freund von mir hatte im gleichen Modell ein Robbe 3D.
    Also der Profigyro war meiner Meinung nach nichts. Der 3 D war soweit ich das burteilen konnte schon was besser. Zufrieden war ich dann aber erst mit dem GY 240 von Robbe.
    Meine anderen Modelle sind alle mit GY 401 und 9253 (9250)ausgestattet und ich bin sehr zufrieden mit dieser Kombi. Aber, es gibt ja für alles was besseres.......
    In diesem Sinne

MfG Holg

Kommentar

• Markus Döring
      Markus Döring

Kreisel

Hallo Michael,

nimm den GY 401,sonst kaufst du mehrfach.
      Ist mir genauso gegangen.

Gruß Markus

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Kreisel

Hi,
        nimm den GY 401,sonst kaufst du mehrfach.
        denk ich auch .Gerade am Gyro sollte man nicht sparen !!!!!!!!!! !!! an der anderen

Elektronik natürlich auch nicht !!!!!!

Kommentar

• freyenb
          Member
          • 08.04.2003
          • 474
          • Bernd
          • Egling bei München

Kreisel

Sehe ich auch so! Hatte vorher auch nen "billigeren" Kreisel, um zu sparen. Hab mir dann bald den GY401 zugelegt und seitdem Ruhe...
          Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• smolter1
            Member
            • 28.05.2002
            • 601
            • Sascha

Kreisel

Hallo,

ich denke es kommt immer darauf an, was Du mit dem Heli machst. Ich hab in 2 Heli´s auch den 401 drin und geht super. Dann hab ich noch nen Heli nur zum "schönfliegen" also schweben, Rundflug und mal nen Loop oder ne Rolle und das war´s. Dafür hab ich von meinem Händler einen "Billig Piezo Kreisel" gekauft auf dem nicht mal ein Name drauf ist. Das Teil kostete gerade mal 39,- Euro neu OVP mit Rechnung und Garantie. Was soll ich sagen, geht einwandfrei.

Gruß Sascha

Kommentar

• jwausc
              jwausc

Kreisel

Hy,

schliesse mich den Vorschreibern an. Habe am Anfang den Fehler gemacht sparen zu wollren und bin dann doch beim 401er gelandet.
              Ich fliege ihn in beiden Modellen. Sowohl im digital (Trainer) und analog (Scale) - Modus und bin super zufrieden. Im neuen Projekt wird er auch eingesetzt.

Grüße aus Stuttgart
              Jörg

Kommentar

• PeterS.
                PeterS.

Kreisel

Wo liegt der Unterschied zwischen GY401 und GY240 *

Kommentar

• martin_fuerst
                  RC-Heli TEAM
                  • 12.06.2001
                  • 4042
                  • Martin
                  • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Kreisel

Hi,

Wo liegt der Unterschied zwischen GY401 und GY240 *
                  Der GY240 ist ein abgespeckter 401er mit "mildem" Regelverhalten (also
                  auch für eher langsame Servos) mit nicht vom Sender aus verstellbarer
                  Empfindlichkeit und Modusumschaltung (HH/Normalmode).
                  Oft ist der 240er sogar teurer als ein 401er verkauft bzw. angeboten worden, da
                  richtet es sich anscheinend nach der Nachfrage...
                  Wenn Du einen 240er günstig bekommst und ihn in Microhelis oder kleinen
                  Helis (Eco8 ....) einsetzen willst, spielt er sein Qualitäten dort aus.
                  Der 401er geht sozusagen überall, nur tun sich manche "billigmichroservos"
                  mit dem scharfen Regelverhalten (angepasst auf Heckservos 9253/54) nicht gerade leicht, was sich in einer niedrigen erfliegbaren Empfindlichkeitsstellung
                  und schnellerem servoableben zeigen kann.
                  Mein Fazit:
                  Ich hab viel sinnloses Tuning verbaut, die Anschaffung eines GUTEN Kreisels aber nie bereut (auch nach einigen Low-Cost Varianten, die je nach Lust und Laune und Heli, mehr oder weniger gut gegangen sind - nicht, dass man nicht fliegen damit könnte...)

G-400 kenne ich leider nicht, um Dir was dazu zu sagen.

LG
                  Martin
                  Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

Lädt...
                  X