Seit ich das S9254 eingebaut habe driftet das Heck ständig leicht weg, sowohl beim Schweben wie auch beim Fliegen. Kreisel im Heading Hold Modus. Servo nicht digital angesteuert. Außerdem wird das Gehäuse ziemlich heiß.
Da das Gehäuse des Gyro eigentlich nur heiß wird wenn es auf dem Motor montiert wurde, schätze ich das das Servo heiß wird.
Normal ist das nicht.
Frage:
Weshalb wird es heiß?
Möglichkeiten:
1.defektes Servo
2.Vibrationen werden von der Mechanik übertragen und vom Gyro in Steuerimpulse interpretiert
3.Gyrosystem falsch eingestellt, Servo wird überlastet
Abhilfe:
zu 1. tauschen
zu 2. anderer Befestigungsort oder bessere Dämpfung des Gyrogehäuses
zu 3. alles noch mal von vorn (lesen der Betriebsanleitung, mechanische Einstellung, usw. usw.
Warum betreibst Du das Gyro in Analogmodus, das S9253 ist ein Digitalservo und konzipiert für den GY401 und ich habe noch keinen Grund entdeckt es nicht digital anzusteuern.
Kontrolliere auch die Leichtgängigkeit der Heckansteuerung und stelle das Gyro so ein dass das
Servo in den Endpositionen ganz leicht aufläuft.
Wenn keine extreme Vibrationen auftreten und der Fehler tritt immer noch auf: einschicken.
Nicht alle GY401 sind einwandfrei habeich leider feststellen müssen. Bei mir hat eins heftige Störungen verursacht. 2x abgestürzt vor ich die Ursache gefunden hatte.
Gruß,
ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, habe bei mir die Combo GY 401+ 9253 im Futura u. habe PMG`s eingebaut!!, ich hätte es nicht für möglich gehalten welche extremen Kräfte vonnöten sind, um die Schiebehülse des HeRo von Anschlag zu Anschlag zu fahren! Jetzt mit PMG`s bewege ich den HeRo mit 2 Fingern in die Anschläge!!(Bodentest ohne Hauptblätter aber Flugdrehzahl u. montierte Heckblätter) Bei dir so denke ich hat das Servo Probleme die Nullage zu halten, dass das Heck stillsteht. So lebt das Servo keine 2 Std. mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar