Ob das Servo defekt ist, dessen Poti darin? Kann man da noch etwas machen, oder hat es das Servo schon hinter sich?
Servo fährt nicht in Mittenposition zurück
Einklappen
X
-
Servo fährt nicht in Mittenposition zurück
Hallo, habe eben einen neuen Frysky Empfänger mit einem neuen 9g Metallgetriebeservo getestet, bloß fährt das neue Servo nicht genau in die Mittenposition wieder zurück, wo es vorher war, sondern fährt ein Stückchen drüber hinaus und bleibt dann stehen , auch wenn man in die andere Richtung steuert. Sieht ganz seltsam aus. Habe an den Mittenpositionen im Sender rumgeschraubt, hat nichts gebracht. Habe noch einen anderen Empfänger mit dem Servo getestet und, und auch da läuft es nicht die Mittenposition an. Kann es an zu schwachen BEC liegen, mal eigenen Empfängerakku probieren?
Ob das Servo defekt ist, dessen Poti darin? Kann man da noch etwas machen, oder hat es das Servo schon hinter sich?GruÃ? AlexStichworte: -
-
nimmersatt82
AW: Servo fährt nicht in Mittenposition zurück
Wenn der Empfänger und das Servo neu ist, woran machst du aus dass das Servo vorher wirklich in Mittenstellung war? Ich mein, was heisst VORHER?
Kommentar
-
Weil es wieder ein Stück von der bereits richtig angefahrenen Mittenstellung zurückfährt. Es bleibt ja nicht am richtigen Platz stehen. Aus der anderen Richtung auch, das zweite Servo funktioniert einwandfrei. Ein Servo kostete so um die 20€,also nicht das 2.15€ Turnigy Servo.Zitat von nimmersatt82 Beitrag anzeigenWenn der Empfänger und das Servo neu ist, woran machst du aus dass das Servo vorher wirklich in Mittenstellung war? Ich mein, was heisst VORHER?
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Habe es nochmal getestet, wenn man in der Mittenstellung, ganz vorsichtig den Steuerknüppel bewegt, fährt es 0,5cm erst die Mittenposition an, von der anderen Seite auch. Könnte das ein defektes Poti im Servo sein, und muss getauscht werden?Gru� Alex
Kommentar
-
Also kann ich ich davon ausgehen, das es defekt ist? Könnte man es aufschrauben und z. B. das Poti mit Kontaktreiniger wieder gangbar machen?
GruÃ? Alex
Kommentar

Kommentar