Phoenix Edge 120 HV wird extrem heiÃ? mit Neo Regelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tilly09
    Senior Member
    • 06.07.2012
    • 1555
    • Tilo
    • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Phoenix Edge 120 HV wird extrem heiÃ? mit Neo Regelung

Hallo Leute,

in meinem 700er Rex werkeln ein Phoenix Edge 120 HV, ein 750MX sowie das Neo, über das die Drehzahlregelung läuft.

Seit die Drehzahlregelung über das Neo (mit VBar) läuft, wird der Regler extrem heiß. Bei Drehzahlen am Hauptrotor von 1800 & 2000 U/min und Außentemperaturen von 20 Grad wird der Regler so heiß, dass ich keine Sekunde daran fassen kann. Zuvor erfolgte die Regelung über den Edge. Da wurde der Regler bei ähnlichen Außentemperaturen nur Handwarm. Temperatur des Motors blieb geschätzt gleich.

Was kann ich am Neo ändern, um die Reglertemperatur etwas zu reduzieren?

Merci und Grüße aus KA
  • Rabid121
    Rabid121

AW: Phoenix Edge 120 HV wird extrem heiß mit Neo Regelung

Hast du 1. sicher die gleichen Drehzahlen wie davor (nachgemessen?) und 2. mit welchen Parametern ist der Neo-Gov eingestellt?

LG
    Michael

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo

Die Drehzahlen habe ich nicht nachgemessen.

Bei der Regelung über den Edge verwendete ich die Funktion Set RPM, beim Neo ist dies gleich/ähnlich. Nur konnte ich beim Edge auch Werte für Gain, PWM und Motortiming eingeben, das vermisse ich beim Neo und Vbar. Ist das möglich?

Kommentar

• Rabid121
        Rabid121

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
        Die Drehzahlen habe ich nicht nachgemessen.

Bei der Regelung über den Edge verwendete ich die Funktion Set RPM, beim Neo ist dies gleich/ähnlich. Nur konnte ich beim Edge auch Werte für Gain, PWM und Motortiming eingeben, das vermisse ich beim Neo und Vbar. Ist das möglich?
        Gain kannst du im NEO/V-Stabi natürlich einstellen. PWM + Timing bleibt im ESC.

Was am Stabi korrekt sein muss: ßbersetzung, Sensor Konfiguration / Magnetpaare, Rotordrehzahl. Wie ist das eingestellt?

Kommentar

• Tilly09
          Senior Member
          • 06.07.2012
          • 1555
          • Tilo

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
          Was am Stabi korrekt sein muss: ßbersetzung, Sensor Konfiguration / Magnetpaare, Rotordrehzahl. Wie ist das eingestellt?
          Ich denke doch korrekt, werde dies heute Abend zuhause noch einmal kontrollieren. Die Drehzahl passt ja auch, auch die Regelung, alles super, der Regler wird allerdings dermaßen heiß, wie ich das die letzten zwei Jahre nicht ansatzweise kannte.

Kommentar

• Rabid121
            Rabid121

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
            Ich denke doch korrekt, werde dies heute Abend zuhause noch einmal kontrollieren. Die Drehzahl passt ja auch, auch die Regelung, alles super, der Regler wird allerdings dermaßen heiß, wie ich das die letzten zwei Jahre nicht ansatzweise kannte.
            Ja, aber wenn (ich sage nur 'wenn') zB die ßbersetzung oder Magnetpaare zB falsch sind, dass könnte deine Drehzahl zB auch zu hoch sein. Auch wenn V-Stabi glaubt sie wäre korrekt. Das würde ich mal ausschließen. Und PWM Freq. am Regler ist so ein Kandidat für heißen Regler.

Kommentar

Lädt...
            X