Nachfolger für BLS 451 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten85
    Member
    • 17.12.2013
    • 581
    • Thorsten
    • Bielefeld

Nachfolger für BLS 451 gesucht

Hallo!

Ich fliege nun seit langer Zeit die Futaba BLS 451 in meinem Logo 600 und bin echt überzeugt von diesen Servos. Hunderte Flüge runter, nie ein Problem gehabt. Alles was mich jetzt nach 2,5 Jahren Erfahrung stört, ist evtl. die Geschwindigkeit und die Kraft. Bei richtig hartem Reinlangen hab ich manchmal das Gefühl, dass die Servos meine Figur nicht mehr ordentlich durchdrücken. Evtl. lässt auch einfach die Kraft nach... wie gesagt, es sollten schon 300-400 Flüge mittlerweile sein und man wird ja auch etwas mutiger an den Knüppeln Auch auf Pitch habe ich manchmal das Gefühl, dass ein wenig Speed für z.B. Tic Tocs fehlt und wüsste einfach gerne mal, wie sich schnellere + stärke Servos anfühlen. Oder macht schon eine höhere BEC Spannung mehr Sinn? Aktuell sind im Heli Jive 5,4 Volt eingestellt. Bis 6 geht also noch, allerdings habe ich die Progdisc nicht.

Nun wüsste ich gerne mal, was ihr so als Nachfolger genommen habt. Ich würde evtl auch ein anderes BEC nehmen für HV Servos.
    LG, Thorsten
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Nachfolger für BLS 451 gesucht

Zitat von Thorsten85 Beitrag anzeigen
    Oder macht schon eine höhere BEC Spannung mehr Sinn? Aktuell sind im Heli Jive 5,4 Volt eingestellt.
    Ja - der Unterschied zwischen 5,4 und 6V ist schon deutlich merkbar bei den BLS451!

Vielleicht kannst du ja irgendwo ein ProgDisc kurz ausborgen..
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• olaf12
      Senior Member
      • 06.10.2010
      • 2539
      • Olaf
      • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von Thorsten85 Beitrag anzeigen
      Hallo!

Ich fliege nun seit langer Zeit die Futaba BLS 451 in meinem Logo 600 und bin echt überzeugt von diesen Servos. Hunderte Flüge runter, nie ein Problem gehabt. Alles was mich jetzt nach 2,5 Jahren Erfahrung stört, ist evtl. die Geschwindigkeit und die Kraft. Bei richtig hartem Reinlangen hab ich manchmal das Gefühl, dass die Servos meine Figur nicht mehr ordentlich durchdrücken. Evtl. lässt auch einfach die Kraft nach... wie gesagt, es sollten schon 300-400 Flüge mittlerweile sein und man wird ja auch etwas mutiger an den Knüppeln Auch auf Pitch habe ich manchmal das Gefühl, dass ein wenig Speed für z.B. Tic Tocs fehlt und wüsste einfach gerne mal, wie sich schnellere + stärke Servos anfühlen. Oder macht schon eine höhere BEC Spannung mehr Sinn? Aktuell sind im Heli Jive 5,4 Volt eingestellt. Bis 6 geht also noch, allerdings habe ich die Progdisc nicht.

Nun wüsste ich gerne mal, was ihr so als Nachfolger genommen habt. Ich würde evtl auch ein anderes BEC nehmen für HV Servos.
      Du kannst diese Servos auch mit 7,6V betreiben. Nur für dein Heckservo brauchst du einen V-Limitter falls das nicht HV-fähig ist.

FUTABA BLS451 0,10s/10,6kg - RC-Anlagen

Aber 6V reichen ja vielleicht auch erstmal.
      GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Thorsten85
        Member
        • 17.12.2013
        • 581
        • Thorsten
        • Bielefeld

Okay, wäre ja eine günstige Alternative zu einem neuen Satz Servos. In meinem Datenblatt standen 6 Volt glaub ich, habe aber auch schon mal davon gehört, dass es mehr Volt verträgt.

Also wäre ein gutes BEC + Limiter evtl die bessere Wahl vor einem Neukauf.

Ich überlege es mir!
        LG, Thorsten

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5671
          • Jonas

BK DS-7002, ich könnte mich absolut nicht beklagen. Fast die dreifache Kraft und doppelte Geschwindigkeit zum gleichen Preis Dagegen fliegen die 451 wie ein Schwamm..
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Nim die Futaba BLS471SV.
            zu viele Helis...

Kommentar

• Thorsten85
              Member
              • 17.12.2013
              • 581
              • Thorsten
              • Bielefeld

Nun hab ich vorerst die BEC Spannung hoch gesetzt. Bin schon glücklicher mit den aktuellen 451ern. Vorerst lass ich es nun so und quäle die alten Servos ein bisschen weiter.
              LG, Thorsten

Kommentar

Lädt...
              X