Habe vor die grosse BK117 von Robbe mit ca. 1,9m Rotorkreis aufzubauen. Als Mechanik kommt ein 700er Rex zum Einsatz.
Da ich noch ein S9254er Servo herumliegen habe, wollte ich euch mal fragen, ob dieses fürs Heck ausreichend ist.
Hab zwar schon einige Helis aufgebaut, aber diese Grössenklasse ist absolutes Neuland für mich...
Markus meinst du jetzt ein S9154 oder ein S9254, so wie ich es zu verwenden gedenke?
Was ich schon oft gesehen habe ist, dass trotz des Flybarless-Systems ein GY401 am Heck verwendet wird und nich das Heckkreisel des FBL....hat das einen besonderen Grund?
Ich kann nicht viel gutes zu diesem Servo berichten. Mir ist gestern, zum Glück nach dem Flug, das S9254 an meinem Raptor 50 V2 komplett verreckt. Hatte während dem Flug schon bemerkt das das Heck irgendwie komisch reagierte, zuckte, teils sogar kurz klemmte während einem halben Piroflip.
Das war mir dann zu unsicher und ich bin sofort gelandet. Nach dem ich getankt hatte wollte ich vorsichtshalber mal schweben und schauen was das Servo macht. Beim abheben wurde der Raptor auf einmal ein Brummkreisel Schnell Motor aus und zum Glück nix kaputt ausser dem Servo, denn das macht absolut nichts mehr. Hab im Netz gelesen das die Dinger früher wohl oft kaputt gegangen sind. Getriebe ist ok aber der Poti oder sonstige Elektronik scheint hinüber.
Wenn das im Flug passiert wäre hätte der Raptor wohl wenig ßberlebenschancen gehabt. Hatte es mit 333 Hz und 1520 Mittenimpuls über ein Microbeast (nur Kreisel Mode) angesteuert. Egal, das Ding wandert in die Tonne und zukünftig werd ich ein SH1290 MG auf dem Heck einsetzten. Hoffe das ich damit keine bösen ßberraschungen erlebe.
Gruß,
Frank
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Hab im Raptor den Spektrum AR7110 verbaut und das Microbeast hängt an dem internen Switch des Empfängers dran, der 5.2 V liefert. Also alles im grünen Bereich.
Gruß,
Frank
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar