Betreibe zwei Keto jeweils parallel zu einem 2S Stützakku, problemlos.
Stromverbrauch JR Servo NX8925 ?
Einklappen
X
-
AW: Stromverbrauch JR Servo NX8925 ?
Na klar ist das so. Das ist einfache Physik, der Strom nimmt immer den einfachsten Weg und wenn größere Ströme fließen und es daher einen Spannungsabfall auf den Leitungen und oder am BEC gibt, fließt eben auch der Strom vom Puffer zu den Servos und entlastet so das BEC. Insgesamt wird die Stromversorgung so stabiler mit höherer Spannungslage und die Peaks die das BEC sieht werden kleiner.Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenInteressant aber dass die Peaks mit Pufferakku weniger hoch sind, das habe ich bis jetzt nirgendswo gelesen.
@benko: bei mir kann ich es an den Logs ganz gut sehen ob mit oder ohne Puffer. In meinem Fall habe ich die Linus Caps. Da ist es so wenn ich mit Caps fliege ist der BEC Strom praktisch NIE 0A, fliege ich ohne Caps sind öfters 0A in den Logs. Und die maximalen Peakds sind halt etwas niedriger.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Klar, die Linus Caps geben den Strom besser ab als ein Lipo, dafür müssen sie ständig nachgeladen.
In einem anderem Heli habe ich die NX8935 und Linus Caps 25F, leider ist da keine SD Karte im Kosmik gewesen, werde ich demnächst aber testen wie es da mit dem Strom ausschaut. Die 8935 sollen innerlich gleich sein wie die 8925, nur Firmware und kleine ßnderung am Gehäuse.
Kommentar
-
Habe den technischen Support von MTTEC angerufen und so wie ich es verstanden habe empfehlen sie nur Puffer Caps, da es ansonsten Schwingungen geben kann die zum bec oder Ultra Guard (das sozusagen wie ein Bec funktioniert) zurückführen können und folglich die bec Spannung auf 0V sinken kann. Sie haben auch erwähnt, dass dieses Problem nicht nur das Keto bec betrifft, so sei es allgemein mit externen becs, auch mit dem HV2 Bec welches ich zuvor mit dem Ultraguard betrieben habe (hat ohne Probleme funktioniert). Anscheinend geht man nur mit Puffer Caps auf Nummer sicher.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenBetreibe zwei Keto jeweils parallel zu einem 2S Stützakku, problemlos.
Kommentar
-
also so wie ich das in Erinnerung habe ist dem hv2 bec alles egal was du danach machst.Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenHabe den technischen Support von MTTEC angerufen und so wie ich es verstanden habe empfehlen sie nur Puffer Caps, da es ansonsten Schwingungen geben kann die zum bec oder Ultra Guard (das sozusagen wie ein Bec funktioniert) zurückführen können und folglich die bec Spannung auf 0V sinken kann. Sie haben auch erwähnt, dass dieses Problem nicht nur das Keto bec betrifft, so sei es allgemein mit externen becs, auch mit dem HV2 Bec welches ich zuvor mit dem Ultraguard betrieben habe (hat ohne Probleme funktioniert). Anscheinend geht man nur mit Puffer Caps auf Nummer sicher.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ich habe die NX8925 im Logo 690SX an einem Jive Pro 120HV und zur Unterstützung den R2-Puffer mit 3x25F. Ich denke, die Servos langweilen sich eher im Logo
Ich schaue heute Abend mal in den Log, was die so ziehen.zu viele Helis...
Kommentar
-
So, habe heute meinen zweiten Alees Evo mit den JR8717HV Servos mit 690 er Switch XF, Xnova XTS 4530-530KV (Copper Doc Umwicklung) bei 2250rpms angenehm hart durchs Feld gejagt und kam da mit Kosmik 160HV auf folgende K-View Werte:
Bec Voltage auf 7.4V eingestellt
max. Motor current 203A
max. motor peak current 252A
min. Bec Voltage 5.5V
max. Bec current 14.0A
14A ist ja prima, weshalb habe ich aber 5.5V min Bec Voltage, ich habe ja ein Opti Ultra Guard am Kosmik dranhängen???
Kommentar
-
Interessant, wie man im Beitrag #16 sehen kann, sinkt meine Spannung von eingestellten 8V nur bis auf 7,7V. Mit oder ohne 2S Lipo. Allerdings habe ich einen 200er Kosmik, der einen stärkeren BEC hat als der 160er.
Ich kenne den UltraGuard nicht wirklich, es basiert doch auf einem Lipo, oder ? Ist gut für Notfälle, aber um die Spannung besser stabil zu halten braucht man Caps.
Ich bin den Goblin mit BLS157 und Kosmik BEC geflogen, Spitzen von etwas über 30A. Mit einem 2S Lipo parallel am BEC bis 12-15A, mit Linus Caps nur 5-7A und geringere Spannungsabfälle.
Kommentar

Kommentar