KST DS215MG zittern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osiris81
    Member
    • 27.08.2013
    • 744
    • Rico

AW: KST DS215MG zittern

Zitat von Krassyn Beitrag anzeigen
    Schmeiß sofort das Servo raus und fliege auf gar keinen Fall ,es sei denn du hast zu viel Geld , das ist ganz sicher das Poti das im meist beanspruchten Bereich keinen sicheren Wert mehr liefert, da brauchst du nichts anderes mehr testen ,schick es ein!
    zuviel Geld nicht, aber noch 3 Mechaniken als Ersatz Der Rex war gebraucht und die Servos sind das Teuerste daran (ausser Motor und Regler, aber die werden nen Crash überleben). Fliege damit natürlich mit extra grossem Sicherheitsabstand

Und eben, einschicken geht nicht, der Händler verweigert mir eine Garantie.
    OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Blade Breaker
      Senior Member
      • 04.05.2013
      • 1224
      • Lukas
      • Tirol

Als nächstes würde ich die Servos aufschrauben und die Schleifbahnen der Potis reinigen. Das Gehäuse der Potis ist nur zusammengeklipst und sollte sich leicht öffnen lassen. Man muss nur aufpassen, dass man die Fühlerarme nicht beschädigt.

Es kann sein, dass einfach zu viel Getriebefett verwendet wurde und ein wenig in das Poti gelangt ist. Hast du die Getriebe selber gefettet?
      Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• osiris81
        Member
        • 27.08.2013
        • 744
        • Rico

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
        Hast du die Getriebe selber gefettet?
        Nein, habe daran nichts gemacht.

Mittlerweile habe ich andere Servos in dem Heli, die zittern auch nicht rum Ich habe jetzt sogar einen Servotester, die KSTs laufen damit ganz normal, kann ich 10 Minuten laufen lassen und die zittern nicht. Das mit den Potis werde ich mal noch probieren, muss ich da die Zahnräder rausnehmen und dann das Poti rausdrücken oder wie komm ich da ran?

Kommentar

• Blade Breaker
          Senior Member
          • 04.05.2013
          • 1224
          • Lukas
          • Tirol

Ja Zahnräder rausnehmen, aber bevor du es rausdrückst unbedingt den Kleber auf der anderen Seite entfernen. Beim Einbau ist auch noch darauf zu achten, dass du das Poti nicht verkantest. Merkst du dann dadurch, dass sich das Servohorn nur noch schwer von Hand drehen lässt.
          Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• truckerbiker
            Member
            • 19.01.2014
            • 545
            • Felix
            • Ã?sterreich

Ich hatte das Servozuckien auch mal bei einem Savöx Servo. Poti gereinigt und danach funktionierte es wieder.
            E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
              Hey, habe ich schon vor meinen Reparaturversuchen gemacht, gibt da keine Garantie drauf war die Antwort. Mittlerweile würde die wahrscheinlich auch nicht mal der kulanteste Hersteller tauschen
              Auch wenn es nicht direkt hier rein passt:
              Ich hatte zweimal hintereinander bei einen anderen Servotyp vom gleichen Hersteller KST BLS 915 HV ebenfalls dieses Problem allerdings nach ca. 8-15 Flügen schon (3D mit TSA 700 Infusion). Beim ersten auftreten war es das Nickservo was ich umgehend umgetauscht bekommen habe (Servo hat sich nur noch mit antippen bewegt), beim zweiten Mal das Rollservo (gleiches Verhalten wie hier im Video), was ebenfalls ausgetauscht worden ist vom Händler. Jetzt habe ich die Servos in einen 600N wo sie bis dato unauffällig sind, da ich mir eingeredet habe, dass die Servos mit den Monsteranlenkhebel vom TSA nicht klar kommen
              Habe mal die TS Servos probieren wollen, da ich nach wie vor vom Heckservo BLS905x begeistert bin was Preis/ Leistungsverhältnis betrifft.
              Um es kurz zu machen tausche die Servos aus am besten alle drei an der TS - ist zwars ärgerlich aber bevor der Heli oder andere Schaden nehmen...
              Zuletzt geändert von Helijupp; 14.07.2016, 10:49.
              Gruß Andi
              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• osiris81
                Member
                • 27.08.2013
                • 744
                • Rico

Habe die Servos mittlerweile bereits gegen Emax Servos getauscht, mal schauen wieviel Flüge die mitmachen

Habe noch probiert das Poti von einem Servo zu öffnen und zu reinigen, aber die sind irgendwie recht fest verschlossen, musste mit dem Messer ran und als es dann aufgegangen ist, war das Gehäuse auch schon hinüber.

Die anderen beiden werden nur noch zum Gewichtehen gebraucht

Kommentar

• meute
                  Senior Member
                  • 06.10.2009
                  • 1146
                  • Matthias

Hallo,

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
                  Habe die Servos mittlerweile bereits gegen Emax Servos getauscht...
                  Gegen welche EMAX?

Gruß
                  meute
                  Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                  FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• osiris81
                    Member
                    • 27.08.2013
                    • 744
                    • Rico

Die hier:

https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=249015

also die digitalen natürlich Bis jetzt alles gut.

Kommentar

Lädt...
                    X