ich scheine kein Glück zu haben mit den Servuos: Heute hatte ich in meinen TDR II ein neues BK DS-7006HV Ultra Speed Heckservo eingebaut. Es hielt das Heck viel besser, als das Hitec Heckservo, das vorher drin war. Beim dritten Flug begann das Heck aber zu wimmern. Die Prüfung ergab, dass das Lager ausgeschlagen ist. Bei Dritten Flug! Aber seht selbst:
Lässt sich die Achse nur rein und raus ziehen oder wackelt sie auch seitlich?
Ich habe auch so ein Servo im Logo 550sx und da auch die 7001 auf der Taumelscheibe.
Bei einem Servo lässt sich die Achse etwas rausziehen, aber so wie es aussieht unter 1/10tel, so dass ich keine Passscheibe verbaue.
Bei meinem Heckservo BK DS-7005 HV vom Goblin 500 hatte ich 2/10 axiales Spiel das ich mit einer angepassten Passscheibe eliminiert habe und seit fast zwei Jahren Problemlos betreibe.
Das Video ist bei mir nur ca. 1sek lang, da kann man nicht genau erkennen was los ist.
Meine bk Servos im Tdr haben auch schon gewaltiges Spiel. Heckservo habe ich auf ein neues ausgetauscht bekommen.
Die an der TS werden auch bald durch Futaba ersetzt.
Einmal Futaba immer Futaba ;-)
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Das selbe bei mir auch, nach bereits 15 Flügen haben die Spiel wie andere Servos nicht mal nach 500 Flügen. Besonders die Heckservos sind da sehr schlimm.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]
Ein Kollege hat die BK 7001 auf der TS. Er hat immer wieder mal Probleme mit axialem Spiel (allerdings nicht so extrem wie im Video). Servo zurück geschickt und Ersatz erhalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar