welches heckservo für 700er/500er zum smacken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

welches heckservo für 700er/500er zum smacken

hi,
    nachdem ich nun das zweite servo am heck gekillt habe, suche ich ein neues heckservo für 3d für meinem gaui x5 und wenn ich den verkauft habe, dann soll es in einen 700er rein.
    Das bk gibt es für 120 euro, das 715 von hobbyking für 50, das rjx für 100 euro..
    welches könnt ihr bis 129 euro empfehlen, von dem bk habe ich nur gutes gelesen und deswegen würde ich nicht mehr geld ausgeben.
    fir magn. Induktionsservos vom king finde ich interessant, aber irgendwie habe ich keine lust als erster zu testen.
    bei meinen kleinen bin ich mit servoking sehr zufrieden:
    Servo King Standart HV Heckservo DS 695 iHV mit Alu Gehäuse 760us # SKDS695iHV | Live-Hobby.de
    99,50 hat das einer hinten drauf oder lieber:
    BK BLS-8005 HV Ultra Speed Heckservo # BKBL02 | Live-Hobby.de
    129 euro und das eigentlich baugleich innen sein oder?

und dann die frage ist es nicht doch das 715er nur mit anderem gehäuse?

HobbyKing Mi Digital Brushless Magnetic Induction HV/MG Servo 4kg/ 0.034sec / 57g

auf meinem 7hv habe ich das bls276, das ist toll, aber keine guten angebote zur zeit...
    vg
    guido
    Zuletzt geändert von helibilly; 19.06.2016, 12:41.
  • OfficeCopter
    PSG Support
    • 16.08.2012
    • 1235
    • Dennis
    • rund um Hamburg

AW: welches heckservo für 700er/500er zum smacken

Meine persönliche Referenz ist das 990er von MKS. Das X8 ist sicher noch ein Stückchen besser. Was mich an dem Ding aber immer gestört hat ist, dass nur bestimmte Hebel gehen. Preis/Leistungs technisch sehe ich momentan sonst Hitec ganz weit vorn.
    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• ChrisTTian667
      Member
      • 10.04.2014
      • 945
      • Christian
      • Kreis Wittlich

Die MKS 990/X8 sind schon Top!
      Das Futaba 276SV aber mein absoluter Favorit!
      minicopter diabolo, ...

Kommentar

• Michi-Seibi
        Senior Member
        • 08.07.2015
        • 1176
        • Michael
        • München

JR Servos sind mein klarer favourit

NXB89G

Kostet aber leider 169,00€
        LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
        Specter 700

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Futaba 276 habe ich ja selber, keine frage,
          Aber sind die mks um so vi vieles besser als die bk oder die servoking?
          Was ist eigentlich besser für die Servos damit sie nicht zu warm werden, speziell das Heck...6v oder 7,2 oder 8,4 Volt?
          Die heckservos von graupner und von gaui werden mir zu heiß und bisher bin ich die mit 7,2 Volt geflogen...die frage ist nun besser mit 6 Volt fliegen oder Noch laenger abkühlen lassen jedes mal...
          Vg
          Guido

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigen
            JR Servos sind mein klarer favourit

NXB89G

Kostet aber leider 169,00€

Das ist ja wieder die frage, was kann das servo besser als das servoking oder das bk?
            Die Referenz istdass 276 und das liegt bei 150 Euro...

Vg Guido

Kommentar

• Michi-Seibi
              Senior Member
              • 08.07.2015
              • 1176
              • Michael
              • München

Die JR Servos sind einfach qualitativ sehr hochwertig. Sehr präzise, super schnell und ausreichend Kraft. Beispielsweise BK Servos geben gerne mal den Geist auf, bleiben einfach stehen oder spinnen rum. Das hab ich alles schon mal gehört.

Daniel Wiedenmann ist vor kurzem komplett auf JR Servos umgestiegen, weil ihm zwei BKs im Flug stehen geblieben sind...
              Bei Servos zahlt sich der Hohe preis wirklich aus. MKS sind aber auch gut.

Michi
              LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
              Specter 700

Kommentar

• Blade Breaker
                Senior Member
                • 04.05.2013
                • 1224
                • Lukas
                • Tirol

Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigen
                Daniel Wiedenmann ist vor kurzem komplett auf JR Servos umgestiegen, weil ihm zwei BKs im Flug stehen geblieben sind...
                Bei Servos zahlt sich der Hohe preis wirklich aus. MKS sind aber auch gut.
                Hy, woher weisst du, dass Daniel umgestiegen ist? Er hat ja immer von den BK8002 geschwärmt und als Referenzservo angesehen.
                Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

hi,
                  der hohe preis ist in erster linie bei mir nur marketing und das ich habe jetzt ein tolles teueres servo gefühl.
                  sorry, aber auf einem oxy habe ich sogar die weißen vom king an der scheibe laufen und am heck ein servoking und es funzt.
                  klar, man merkt ob man nun servoking an der ts hat oder nicht aber längst nicht so brachial wie am heck.
                  ich bin von den graupner sehr enttäuscht und will schon was besseres kaufen,
                  aber wenn ich 160 euro oder so ausgeben würden möchte dann würde ich doch schon eher zu den 276er futaba tendieren...

jr ist super, ich habe einen forza und finde den spitze und die servoos sind auch ok, nicht der brüller, die seervoking finde ich besser, aber sie gehen...
                  ich find enur die preise von jr extrem hoch und wenn ich für 50 euro das 715 bekomme und dieses wirklich funzt, warum dann was anderes nehmen.
                  abschrecken tut mich nur das es wieder mit 1520 läuft und da gebe ich lieber mehr geld aus und nehme ein 720er...
                  wenn ein bk aussteigt, dann muß man aber auch fragen wie alt es war und wieviele flüge und ob es sich vorher angekündigt hat?
                  graupner kündigt nicht an, ist einfach platt.

an der ts finde ich kann man auch buggy servos nehmen, die ludger damals allen empfohlen hat, die sind spitze und mit 35 euro echt ein schnapper.
                  wenn man aber härter belastet, dann merkt man schon ob die servos immer in der spur bleiben und wenn die 100 flüge marke geknackt ist, dann weiß man wie gut die dinger sind...

ich favorisiere zu zeit bk und servoking....

die frage ist auch, ob man sich nicht gleich einen set nimmt, denn ein heckservo ist teuer und im set ist man günstiger dabei...

habe aber auch keine schnapper sets zur zeit gesehen...wenn einer einen weiß, bitte pm an mich oder posten...

vg
                  guido

Kommentar

• Blade Breaker
                    Senior Member
                    • 04.05.2013
                    • 1224
                    • Lukas
                    • Tirol

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    hi,
                    der hohe preis ist in erster linie bei mir nur marketing und das ich habe jetzt ein tolles teueres servo gefühl.
                    sorry, aber auf einem oxy habe ich sogar die weißen vom king an der scheibe laufen und am heck ein servoking und es funzt.
                    klar, man merkt ob man nun servoking an der ts hat oder nicht aber längst nicht so brachial wie am heck.
                    ich bin von den graupner sehr enttäuscht und will schon was besseres kaufen,
                    aber wenn ich 160 euro oder so ausgeben würden möchte dann würde ich doch schon eher zu den 276er futaba tendieren...
                    Ja zum hohen Preis trägt auch das Marketing bei, und zwar ganz besonders bei den BK Servos. BK kommt ja aus dem Hause Servoking und sind nur umgelabelt mit anderer Hülle.

Aber zahlt man jetzt bei Futaba wirklich nur für den Namen? - NEIN!

Nehmen wir einfach den Vergleich BK und BLS276:
                    das BK Servo hat sehr schlechte Lötverbindungen an den Servokabeln<->Platine. Motor und Poti wurden mittels kleinen Kabeln und einer Steckverbindung auf den Platinen befestigt und lieblos ins Gehäuse reingequetscht - kann somit vibrieren und zum Kabelbruch führen. Lötstellen sind alle plank und nicht verklebt. Das Servo hat von der Schachtel aus bereits mehr Spiel als meine Futaba BLS451 nach unzähligen Flügen. Im Vergleich ist das Poti von 276er um ca. 1/3 größer als das von Servoking/BK.

und wie sieht es jetzt mit dem 276er aus?
                    Dort sind alle wichtigen Lötverbindungen geklebt. Poti und Motor wurden direkt auf die Platine gelötet. Das Getriebe ist nahezu spielfrei. Aber auch hier ist nicht alles Gold was gläntzt. Futaba wirbt dieses Servo zwar mit Metallgetriebe an, jedoch ist nur das Servohorn-Zahnrad aus Metall. Alle anderen sind aus Plastik. Der hohe Preis kommt aber auch dadurch zu Stande, dass es zu viele Ecken in der Handelskette gibt: Futaba -> Ripmaxx -> Modellbauladen -> Kunde und jeder will da mitverdienen.

Aus diesen Gründen würde ich statt BK/Servoking lieber RJX oder KST nehmen wenn es denn günstig und nicht billig sein soll, und wenn es High End werden soll Futaba, JR oder MKS
                    Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

ja, aber was ist denn günstig oder teuer,
                      für ein rjx zahle ich 100 euro, für ein servoking auch,
                      die bk sind aumgelabelt, das habe ich in den ami foren auch gelesen...

rjx meine ich hatten einige geschrieben, das die viel strom ziehen sollen...

futaba hat so an der preisschraube gedreht........

ich weiß nur das bei den kleinen die kst, sefvoking und hobbyking und compass von innen alle gleich ausgesehen haben, nur das äußere war anders...

Kommentar

• OfficeCopter
                        PSG Support
                        • 16.08.2012
                        • 1235
                        • Dennis
                        • rund um Hamburg

Ich persönlich schaue kaum auf die Preise. Und auf das Marketing versuche (man wird immer unterbewusst beeinflusst) ich nicht zu achten. Ich fliege das was sich für mich bewehrt hat oder was Piloten in meiner näheren Umgebung/Verein für gut empfinden. Im RC-Bereich wird so viel Marketing betrieben. Und dann kommen noch die Teampiloten oder Leute die auf irgend eine andere Weise beeinflusst wurden und versuchen dir etwas anzudrehen... Ich muss z.B. ehrlich gestehen dass Hitec bei mir im Kopf immer unter "Billigschrott" abgespeichert war. Jan empfiehlt die für den TDR-II und die funktionieren wirklich sehr sehr gut. Für mich wirklich Preis/Leistungs-Killer. Ich finde das merkt man auch bei älteren, erfahreneren Piloten. Die juckt das gar nicht ob da wiedermal ein neues Servo auf den Markt kommt was noch einmal 5kg mehr stemmt und 0,2sek schneller ist. Es wird das geflogen was sich bewehrt hat. Und ich finde ein Heli ist das falsche Gerät um irgendwelche Experimente zu machen oder zu sehr auf den Preis zu achten nur damit die Hütte irgendwie fliegt.
                        Zuletzt geändert von OfficeCopter; 19.06.2016, 21:37.
                        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• sascha1603
                          Member
                          • 29.01.2015
                          • 754
                          • Sascha
                          • Kempten Allgäu

ich hatte Servoking BLS680 und 969i
                          hatten sofort spiel, nach nur 3 Flügen!! nicht im Getriebe sondern zwischen Motor und Modul
                          hab jetzt die MKS HBL960 und 990, komplett Spielfrei und schnell

mfg Sascha
                          Hangar:
                          Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• helibilly
                            OMP/KDS Support
                            • 31.01.2013
                            • 3550
                            • Guido
                            • Hannover

hi,
                            bin jetzt in der auswahl bei mks und bei bk und auch ich habe vorhin gehört das hitec mit 299 euro ein echter tip ist...das hätte ich auch nicht gedacht...
                            außerdem macht es doch mehr sinn gleich einen satz zu kaufen, denn das preis/leistungsverhältnis ist einfach besser...
                            vg
                            guido

Kommentar

Lädt...
                            X