ich hatte zum ersten Mal einen kleinen Unfall mit meinem Blade 360 CFX wobei ein Taumelscheibenservo kaputtgegangen ist. Der Austausch scheint einfach, jedoch bleibt für mich die Frage offen wie der Servo " weiss" in welcher Stellung er sein muss.
Einfach einbauen, FBL initialisieren lassen, auf Null Pitch gehen und dann erst das Servohorn im 90 grad winkel draufstecken.
Hmmm, so kann man das meinetwegen bei einem mCPX machen, aber bei
einem 360er? Sorry, das mag vllt. oft gut gehen, aber eigentlich wäre ein grosser
Teil des Setups des ar7200bx zu durchlaufen, am besten anhand der originalen
Beast-Anleitung.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hmmm, so kann man das meinetwegen bei einem mCPX machen, aber bei
einem 360er? Sorry, das mag vllt. oft gut gehen, aber eigentlich wäre ein grosser
Teil des Setups des ar7200bx zu durchlaufen, am besten anhand der originalen
Beast-Anleitung.
Mm ok, also nicht quick and dirty.
Beim 180cfx gehts ohne Probleme so.
Zuletzt geändert von soundmaster; 16.04.2016, 21:14.
im Ar7200 auf den Punkt im Setup Menü gehen, wo die Servos alle in Mittelstellung gehen.
-Dort den Servohebel in 90Grad Winkel montieren und direkt in diesem Menüpunkt ausrichten.
-danach würd ich den Pitch nochmal kontrollieren und natürlich die Servolaufrichtung.
tausend Wege führen zum Ziel. Insofern sind viele Hinweise, wie
man es machen kann, durchaus korrekt. Wichtig ist, das _Du_ verstehst,
was zu machen ist. Deshalb nimm umbedingt als erste Anlaufstelle
das originale Handbuch zum microbeast Version 3 zur Hand und lies
das einmal durch. Lies das vorhandene Manual zum ar7200bx parallel.
Du wirst sehen, warum die Beast-Anleitung besser ist ....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
scheint mir alles doch recht kompliziert. Nein, Torsion, es ist nichts weiter kaputtgegangen - er ist nur ohne großen Schwung etwas unglücklich gelandet. Ich werd mal die einfachste Methode mit den 90Grad probieren. Dieser Servotester,wo bekomm ich den her und wie heißt das Teil denn genau?
man sollte sich damit beschäfigen, dann wird es einfacher.
Nein, Torsion, es ist nichts weiter kaputtgegangen
wenn Du meinst. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich so ist, ist gering.
Ich werd mal die einfachste Methode mit den 90Grad probieren.
Wenn Du meinst. Wie lange wirst Du es wohl aufschieben können, tiefer
in die Materie einzusteigen?
Den Servotester brauchst Du nicht. Wenn Du die einfache Quick&Dirty-Methode
anwenden willst, wäre die Sache mit dem Servotester eher contra produktiv.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
wenn Du meinst. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich so ist, ist gering.
Da stimme ich Torsten zu!
Wenn er so gelandet ist, dass ein Servo kaputt ging, kann es gut sein, dass mind. ein Hauptrotorblatt eingeklappt ist und an der Blattwurzel beschädigt wurde, die Blattlagerwelle oder die Hauptrotorwelle evtl. einen Schlag hat, das eine oder andere Lager kaputt ist (läuft kratzig), etc...
Natürlich kann das alles auch noch in Ordnung sein, aber du wirst es nicht wissen, wenn du es nicht prüfst!
Ich habe nun den Servo eingebaut, rechtwinklig gestellt und einen Probeflug unternommen. Leider fehlt mir die nötige Erfahrung um beurteilen zu können, ob alles 100%tig richtig eingestellt ist. Für mein Dafürhalten fliegt der Heli genauso wie vorher. Er ist halt ganz schön zickig für einen Anfänger wie ich es bin.
Nur beim Start hab ich das Gefühl, dass er ganz schön herum zappelt bis die Drehzahl hoch genug ist.Aber ich glaub das war schon vorher so. Vielleicht liegt es auch am 3 Blattrotorkopf. Ich habe noch einen kleineren Blade cxf 300, der schon ein paar Unfälle hinter sich hat, der aber trotzdem immernoch vorbildlich in der Luft steht wie im Simulator.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar