Kreisel Problem mit dem alt bekanten gp 780
Einklappen
X
-
Matze
Kreisel Problem mit dem alt bekanten gp 780
Hallo habe ein kleines Problem mit meinem rex 450 se v2 auf dem heck gp 780 als sevo ein Futaba S 9257 Digital in er Funke Specktrum dx6i Kreisel Empfindlichkeit 65 Prozent gaskurve eine gerade 76 Prozent und es zitiert immer noch bekomme es nicht ruhig was noch zu beobachten ist ein leichtes aufschaukeln.Stichworte: -
-
AW: Kreisel Problem mit dem alt bekanten gp 780
Regler? Governor-Mode? Drehzahl am Rotorkopf?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Matze
RCE-BL35X Weiß ich jetzt gar nicht ob im governor mode oder steller mode habe ihn gebraucht gekauft muss dazu sagen habe jetzt Ca 3 Jahre kein Modelbau mehr betrieben bin jetzt dabei mich wieder langsam ranzutastenZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenRegler? Governor-Mode? Drehzahl am Rotorkopf?
Drehzahl kan ich nur schätzen habe kein Messgerät Ca 2100.
Kommentar
-
Wärst Du bereit in einen neuen Regler zu investieren? Ich kann Dir perZitat von Matze Beitrag anzeigenRCE-BL35X Weiß ich jetzt gar nicht ob im governor mode oder steller mode habe ihn gebraucht gekauft muss dazu sagen habe jetzt Ca 3 Jahre kein Modelbau mehr betrieben bin jetzt dabei mich wieder langsam ranzutasten
Drehzahl kan ich nur schätzen habe kein Messgerät Ca 2100.
Ferndiagnose natürlich nicht versprechen, dass Dein Problem damit
weg ist, aber die Chancen stehen gut, denn entweder fliegst Du
ohne Governor mit einer Gasgeraden (hier wäre V-Kurve angesagt) oder
Du fliegst mit Gov. mit einem Regler, der das nicht gut kann. Heckprobleme
können da durchaus draus resultieren, da der Regelkreis des Gyro und
der "Regelkreis" des Reglers nicht miteinander klar kommen.
Meine Empfehlung: Hobbywing Platinum V3 50A. Kostet je nachdem wo Du
kaufst ab ca. 40,-- Euro. Stör Dich nicht an den 50A, den gibt es halt nicht
kleiner, stört ja aber nicht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Was du brauchst ist kein neuer Regler sondern einen besseren Kreisel
Ich hatte selber so ein Teil....ewig damit rumgeärgert, Heck umgebaut, alles super leichtgängig, Wellen poliert, Heckblätter getauscht, versch. Gyropads und was weiß ich noch alles.....immer gependelt oder nicht gehalten....Nach Umbau auf einen anständigen Kreisel hielt das Heck selbst bei Schwergängigkeit und in Grundeinstellung besser als mit "eingestelltem" GP780
Mein Rat: Hau den Align GP780 in die Tonne und vergeude nicht deine Zeit mit dem Klump. Wenn du ein zickiges Exemplar erwischt hast ist jede Minute die du da rein investierst verschwendet.
Kommentar
-
Da habe ich ja Glück gehabt, ich fliege seit ca.5 Jahren einen T-Rex 500 FB mit demZitat von Wracker Beitrag anzeigenMein Rat: Hau den Align GP780 in die Tonne und vergeude nicht deine Zeit mit dem Klump. Wenn du ein zickiges Exemplar erwischt hast ist jede Minute die du da rein investierst verschwendet.
Gyro GP 780. Keine Probleme
Manfred
Kommentar
-
Das Problem war bei den 450 Modelle , nicht bei den 500 Modelle, hatte 3 im Einsatz , 2 in einem 450 und einen im 500 Modell. Ich konnte immer wieder lesen dass es bei den 450 Modelle Probleme gab.
Bei mir liefen die , wichtig war den Richtige Hecksevo zu holen , als 2 habe ich das letztes Loch des Servohorn benutzt , also zum Servo zu ( nach innen) .
Hast am Gyro alles richtig eingestellt ? Wenn du mal die Einstellungen geben würdest wäre ein wenig hilfreich .
Und als Regler empfehle ich dir auch einen Hobby Wing Regler , vernünftiger Gorvenor zum guten Preis
FILE0022 - YouTubeZuletzt geändert von Led; 18.04.2016, 09:03.
Kommentar
-
Hier noch einen Video vom Hk 450 SE mit dem GP 780
vielleicht auch einen anderen Klebepad nehmen hat auch schon oft geholfen.
HK 450 SE V2 mit dem GT Rotorkopf und KDS Servo Digital - YouTube
Kommentar
-
Oder den Gyro beschweren. Unten eine Münze ankleben und damit dann aufs Pad.
Der 780er kann funktionieren, muss aber nicht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar