Verhalten BK Servos 8002 u. 8005

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asterix-007
    Senior Member
    • 28.03.2007
    • 1497
    • ulf
    • Uetze

Verhalten BK Servos 8002 u. 8005

Moin Jungs,
    ich brauche mal ein Aussage/Hilfe von Leuten, welche die BK Servos 8002 HV u. 8005 HV im Gebrauch haben.
    Ich habe meinen neuen TDR II mit den BK-Servos bestückt und vorher einen Probeaufbau gemacht.
    Testkonfiguration:

Jeti Rex 6 Empfänger alle Servos dran (ohne FBL), später dann mit dem Spirit-FBL

Beim Test ist mir folgendes aufgefallen:

beim Einschalten der Betriebsspannung laufen die Servos langsam in die Neutralstellung => ok.
    Wenn ich jetzt den Knüppel bewege dauert es u.U. ein paar Sekunden bis die Servos den Eingabebefehlen folgen. Das heißt das Servo bleibt stehen und rührt sich nicht.

Es sieht so aus, als wenn nach der Initialisierung irgend etwas fehlt oder nicht richtig ist und die Servoelektronik die Steuerbefehle ignoriert. Irgendwann später funktionieren sie dann!

Beim BK 8005 ist es sogar so, daß ich das Servo nur in eine Richtung (ab Neutrallage) bewegen kann, das wird aber mit dem Mittenimpuls von 760 µs zu tun haben. Mit FBL-System ging es dann.

Trotzdem blieben die Servos (bei beiden Testaufbauten) zu Anfang unterschiedlich lang "stehen"!!

Frage 1: ist das beschriebene Anlaufverhalten so normal oder muß ich da was tun?
    Frage 2: kann man diese Servos (besonders das BK 8005) überhaupt noch ohne FBL-System d.h. direkt am Empfänger testen oder betreiben?

Ich würde ungern mit diesem Gefühl so abheben!!!

Danke!
    Ulf
    mfg
    Ulf
  • beko
    Member
    • 20.08.2013
    • 336
    • Bernd
    • bei Hannover

AW: Verhalten BK Servos 8002 u. 8005

Hi Ulf,

zu 1: die REX-Rx benötigen bei einer älteren FW-Version tlw. sehr lange zum
    initialisieren. Soll mit der 1.02 verbessert sein. Könnte es daran liegen?
    zu 2: m.W.n. laufen Servos mit kürzerem Mittenimpuls nicht an normalen
    Empfängerausgängen, ist bei meinen BLS 251 jedenfalls so.

Gruss Bernd

Edit: selbst habe ich keine BK-Servos
    [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

• Asterix-007
      Senior Member
      • 28.03.2007
      • 1497
      • ulf
      • Uetze

AW: Verhalten BK Servos 8002 u. 8005

Hallo Bernd,

danke! Ich werde heute Abend mal auf die 1.02 updaten. Die kannte ich noch nicht.

Zum 8005: Ja, das dachte ich mir so. Am Spirit läuft es ja. Wobei mir die Initialisierung stellenweise sehr lang vorkam. Aber das teste ich heute Abend!

Gruß!
      Ulf
      mfg
      Ulf

Kommentar

Lädt...
      X