Futaba Servoverzahnung nicht immer gleich? Secraft Hörner passen nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spacemarine
    Member
    • 01.01.2008
    • 93
    • Andre

Futaba Servoverzahnung nicht immer gleich? Secraft Hörner passen nicht

Ich habe mir Secraft Servohörner aus Aluminium bestellt, die im Crashfall brechen sollen um das Servogetriebe zu schützen.

Ich habe diese hier gekauft:
    Secraft - Alu Servohebel Futaba - 20/17mm M2, RC-Modellbau Shop

Leider passen sie nicht auf meine Futaba-Servos. Mit den Fingern bekomme ich sie nicht drauf gedrückt und ich wollte nicht unbedingt mit einem Hammer drauf schlagen....

Als Servos verwende ich die BLS 275SV. Testweise habe ich auch mein Heckservo probiert (BLS 276SV), da gehen sie auch nicht drauf.

Mehr Gewalt? Oder falsches Horn gekauft? Gibt es bei Futaba unterschiedliche Verzahnungen? Beide Servos haben Metallgetriebe.
  • raagchip
    Member
    • 31.05.2004
    • 310
    • Anton

AW: Futaba Servoverzahnung nicht immer gleich? Secraft Hörner passen nicht

Hatte genau das gleiche Problem. Sieht für mich nach einem Chargenfehler aus.

Gruss
    Toni

Kommentar

• Spacemarine
      Member
      • 01.01.2008
      • 93
      • Andre

Ich habe den Shop angeschrieben und soll die Hörner nun zurücksenden, schauen wir mal was dabei rauskommt.

Kommentar

• raagchip
        Member
        • 31.05.2004
        • 310
        • Anton

Bei mir das Gleiche. Wurden zurück genommen.

Kommentar

• Spacemarine
          Member
          • 01.01.2008
          • 93
          • Andre

Hast du das gesamte Geld zurück erstattet bekommen? Bei mir hieß es zuerst, ich hätte die Servohörner wegen Nichtgefallen zurück geschickt und müsste selbst die Versandkosten tragen. Eine Fehlerbeschreibung lag natürlich mit bei, wurde aber anscheinend nicht gelesen. Als ich mich dann nochmal beschwert habe, wurden mir die Rückversandkosten zumindest im Kundenkonto als Guthaben gutgeschrieben.

Kommentar

• Meinrad
            Senior Member
            • 07.06.2001
            • 1975
            • Meinrad

Vermutlich wurde bei der Herstellung die Eloxalschicht nicht mit einkalkuliert.

Ich habe mir Secraft Servohörner aus Aluminium bestellt, die im Crashfall brechen sollen um das Servogetriebe zu schützen.
            Glaubst Du im Ernst, dass das Alu bricht, bevor das Servo irgendeinen Schaden hat?

Meinrad

Kommentar

• Spacemarine
              Member
              • 01.01.2008
              • 93
              • Andre

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
              Glaubst Du im Ernst, dass das Alu bricht, bevor das Servo irgendeinen Schaden hat?
              Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Das Aluminium wird höchstwahrscheinlich nicht brechen, sondern abknicken.

Kommentar

• raagchip
                Member
                • 31.05.2004
                • 310
                • Anton

Ich bekam alles zurück erstattet.

Kommentar

• Roman H.
                  Member
                  • 11.02.2008
                  • 733
                  • Roman
                  • München

Heißt das abschließend, dass entgegen der Bezeichnung die Servohebel nicht für Futaba 25T-Verzahnungen zu gebrauchen sind?

Ich hatte die mir auch für meinen 800er überlegt, aber den Berichten nach spar ich mir die Erfahrung...
                  Grü�e

Roman

Kommentar

• raagchip
                    Member
                    • 31.05.2004
                    • 310
                    • Anton

Es liegt nicht an der Verzahnung an sich sondern an den nicht passenden Toleranzen.

Kommentar

Lädt...
                    X