Ich habe mir beim Lindinger.at den Profi Gyro für gute 80 € bestellt und möchte fragen, ob es schon Erfahrungen mit diesem gibt. Wie sind eure Erfahrungen. Ich möchte den Profi Gyro in den Zoom 400 einbauen, da er für einen HH Gyro recht leicht und preiswert ist.
Ich hatte den ProfiGyro mal in einem Verbrenner. Er hat eine merkliche Temperaturdrift. Auch war er mir bei voll aufgedrehter Verstärkung (am Gyro selbst und am Sender) immer noch zu unempfindlich. Das konnte aber auch daran gelegen haben, das er rund 10cm von der Drehachse (Hauptrotorwelle) entfernt war. Mann sollte es aber trotzdem einstellen können, was aber hier nicht der fall ist.
Hallo,
also ich kann diese Kreisel nicht empfehlen. Erstens die Trift und dann sind sie ,obwohl voll offen immer noch viel zu unempfindlich. Bei voll Pitch hat sich der Heli immer gedreht. Wenn es billig sein soll ,nimm lieber einen Tele Bee.
ich hatte auch den Ikarus Profi Gyro. Ich kann ihn Dir aber leider nicht empfehlen.
Wie meine Vorredner schon sagten, hab ich auch eine satte Temperaturdrift festgestellt. Auch die maximal erreichbare Empfindlichkeit war sehr unbefriedigend.
Ich hab übrigens trotz sauber und leichtgängig eingestellter HeRo-Anlenkung nie vernünftig HH hinbekommen. Ich war ständig am nachtrimmen. Als sich der Kreisel dann im Winter bei kapp unter Null gar nicht mehr initialisierte, hab ich mir nen GY401 zugelegt. Seit dem hab ich Ruhe und das Thema Kreisel ist keines mehr.
Ich fliege jetzt nur noch im HH-Mode (Scale-Fliegen, kein Kunstflug).
na ja, 80 € zu 159 € sind schon ein Unterschied. Ich habe den Profi Gyro schon bestellt, nehme an dass ich ihn am Mo bekommen werde und werde ihn gleich wieder zum Lindinger.at zurückschicken. Den 401er habe ich heute beim Schweighofer bestellt, mein Konto weiß aber noch nichts davon.
Da sieht man wieder, was so ein Forum wert ist. Früher hätte ich ihn eingebaut, herumgemurxt und mir selber für das Nichtfunktionieren die Schuld gegeben. Vom Zurückschicken wäre dann keine Rede mehr gewesen. Eigentlich habe ich mir dadurch Geld gespart.
Hi reviloq
ist echt blöd wenn man sich was bestellt oder gekauft hat und dann doch nicht so der Renner ist. Hier wäre wohl besser gewesen erst im Forum zu fragen und dann zu bestellen.
Vielleicht kannst du ja noch gegen einen GY 240 tauschen ?! (Bei deinem Händler)
Gut, du mußt etwas drauf legen aber dafür hast du dann einen guten Kreisel.
Ich hatte den Profigyro am Anfang auch in meinem gebraucht gekauften Eco 8,
diesen dann aber schnell gegen einen GY 240 von Robbe gewechselt.
Der Eco ist natürlich auch mit dem Ikarus-Gyro geflogen aber halt nicht so wie ich es wollte.
Wie heißt es so schön" Das Bessere ist des Guten Feind".
Wollte (will) dich auch nicht verunsichern aber das ist eben meine Meinug.
Gruß Holger
Hab ich zu spät gesehen, du hast ja schon reagiert. Wirst du nicht bereuen, der
401 ist halt noch einen Tick Komfortabler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar