Ikarus Profi Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reviloq
    reviloq

Ikarus Profi Gyro

Hallo zusammen!

Ich habe mir beim Lindinger.at den Profi Gyro für gute 80 € bestellt und möchte fragen, ob es schon Erfahrungen mit diesem gibt. Wie sind eure Erfahrungen. Ich möchte den Profi Gyro in den Zoom 400 einbauen, da er für einen HH Gyro recht leicht und preiswert ist.

Danke!

OLI
  • Steffen Graap
    Steffen Graap

Ikarus Profi Gyro

Hallo

Ich hatte den ProfiGyro mal in einem Verbrenner. Er hat eine merkliche Temperaturdrift. Auch war er mir bei voll aufgedrehter Verstärkung (am Gyro selbst und am Sender) immer noch zu unempfindlich. Das konnte aber auch daran gelegen haben, das er rund 10cm von der Drehachse (Hauptrotorwelle) entfernt war. Mann sollte es aber trotzdem einstellen können, was aber hier nicht der fall ist.

Schau mal auf Kurt's Seite, da steht auch noch was dazu.
    hier der Link: www.flyheli.de/review1.htm#Ikarus Profi-Gyro

gruß Steffen

Kommentar

• J-S
      J-S
      modellbau-nordhausen
      Fachgeschäft & Flugschule
      • 16.07.2003
      • 1073
      • jens
      • Nordhausen/Thüringen

Ikarus Profi Gyro

Hallo,
      also ich kann diese Kreisel nicht empfehlen. Erstens die Trift und dann sind sie ,obwohl voll offen immer noch viel zu unempfindlich. Bei voll Pitch hat sich der Heli immer gedreht. Wenn es billig sein soll ,nimm lieber einen Tele Bee.

MfG JS
      www.modellbau-nordhausen.com
      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• michamerlin
        Member
        • 24.10.2003
        • 875
        • Michael

Ikarus Profi Gyro

Wenn es billig sein soll ,nimm lieber einen Tele Bee.
        billig?
        hast du billig gesagt? 8o
        also 80 euro finde ich sauteuer für so nen kreisel. X(
        für 14 euro mehr häte er schon einen GY240 bekommen

gruß micha

Kommentar

• reviloq
          reviloq

Ikarus Profi Gyro

Wo bekomme ich den Gy 240 den am billigste?

OLI

Kommentar

• freyenb
            Member
            • 08.04.2003
            • 474
            • Bernd
            • Egling bei München

Ikarus Profi Gyro

Hi OLI,

ich hatte auch den Ikarus Profi Gyro. Ich kann ihn Dir aber leider nicht empfehlen.

Wie meine Vorredner schon sagten, hab ich auch eine satte Temperaturdrift festgestellt. Auch die maximal erreichbare Empfindlichkeit war sehr unbefriedigend.
            Ich hab übrigens trotz sauber und leichtgängig eingestellter HeRo-Anlenkung nie vernünftig HH hinbekommen. Ich war ständig am nachtrimmen. Als sich der Kreisel dann im Winter bei kapp unter Null gar nicht mehr initialisierte, hab ich mir nen GY401 zugelegt. Seit dem hab ich Ruhe und das Thema Kreisel ist keines mehr.
            Ich fliege jetzt nur noch im HH-Mode (Scale-Fliegen, kein Kunstflug).
            Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• reviloq
              reviloq

Ikarus Profi Gyro

Danke für die Meldung, Bernd,

na ja, 80 € zu 159 € sind schon ein Unterschied. Ich habe den Profi Gyro schon bestellt, nehme an dass ich ihn am Mo bekommen werde und werde ihn gleich wieder zum Lindinger.at zurückschicken. Den 401er habe ich heute beim Schweighofer bestellt, mein Konto weiß aber noch nichts davon.

Da sieht man wieder, was so ein Forum wert ist. Früher hätte ich ihn eingebaut, herumgemurxt und mir selber für das Nichtfunktionieren die Schuld gegeben. Vom Zurückschicken wäre dann keine Rede mehr gewesen. Eigentlich habe ich mir dadurch Geld gespart.

Danke euch allen.

OLI

Kommentar

• Hubi Holg
                Hubi Holg

Ikarus Profi Gyro

Hi reviloq
                ist echt blöd wenn man sich was bestellt oder gekauft hat und dann doch nicht so der Renner ist. Hier wäre wohl besser gewesen erst im Forum zu fragen und dann zu bestellen.
                Vielleicht kannst du ja noch gegen einen GY 240 tauschen ?! (Bei deinem Händler)
                Gut, du mußt etwas drauf legen aber dafür hast du dann einen guten Kreisel.
                Ich hatte den Profigyro am Anfang auch in meinem gebraucht gekauften Eco 8,
                diesen dann aber schnell gegen einen GY 240 von Robbe gewechselt.
                Der Eco ist natürlich auch mit dem Ikarus-Gyro geflogen aber halt nicht so wie ich es wollte.
                Wie heißt es so schön" Das Bessere ist des Guten Feind".
                Wollte (will) dich auch nicht verunsichern aber das ist eben meine Meinug.

Gruß Holger

Hab ich zu spät gesehen, du hast ja schon reagiert. Wirst du nicht bereuen, der
                401 ist halt noch einen Tick Komfortabler.

Kommentar

• michamerlin
                  Member
                  • 24.10.2003
                  • 875
                  • Michael

Ikarus Profi Gyro

Wo bekomme ich den Gy 240 den am billigste?

OLI
                  http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.f...674334&2D675228

aber du hast ja leider schon bestellt ;(

gruß micha

Kommentar

Lädt...
                  X