Erfahrungen mit den neuen 32Bit D-945 Hitec Servos
Moin,
Da ich noch immer nicht weis, was für Servos ich für meinen TDR 2 nehmen soll, wollte ich mal hören, ob jemand diese Servos schon verbaut hat. In der kommenden Rotor soll wohl etwas über diese Servos drin sein. Bringt diese 32 Bit Geschichte überhaupt irgendwelche Vorteile- oder nur Marketing...?
LG Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
AW: Erfahrungen mit den neuen 32Bit D-945 Hitec Servos
Ich habe mir diese Servos auch für den neuen TDR 2 bestellt. Ich denke diese sind Preis/Leistungs - mäßig erste Wahl! Habe mit Hitec Servos im Heli bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Stromverbrauch, Getriebespiel, sauberstes Stop- und Anlaufverhalten.
Meine Erfahrungen mit den Servos bis dato sind absolut positiv! Wahnsinns Kraft, absolute Stellgenauigkeit und ein hervorragendes Laufverhalten. Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend. In Verbindung mit dem Neo rastet der Heli ( TDR 2 ) selbst bei niedriger Drehzahl ohne jegliches Nachschwingen etc. ein.
Meine Erfahrungen mit den Servos bis dato sind absolut positiv! Wahnsinns Kraft, absolute Stellgenauigkeit und ein hervorragendes Laufverhalten. Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend. In Verbindung mit dem Neo rastet der Heli ( TDR 2 ) selbst bei niedriger Drehzahl ohne jegliches Nachschwingen etc. ein.
Bei o.g. Heli fahre ich den vollen Servoweg.
Sind das die D-945?
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
-Servoweg re/li auf 16mm Hub an der Lienaranlenkung programmieren (zwischen Oberkante der Messingbuchse in der Zahnstange und Unterkante der Alugabel messen - mit Digitalschiebelehre - vorher nullen)
-in der Software des dpc11 auf speichern
Vielen Dank - der Weg ist bestimmt "gangbar" - allerdings würde ich halt so gerne eine mathematische Lösung für die Wege links/rechts einsetzen, da Schiebelehre halt "so eine Sache" ist..
Auf was für Werte bist du bei EPA da gekommen?
Ich habe mich jetzt nochmals mit der DPC11 Software beschäftigt - und verstehe die Zahlen bei EPA immer noch nicht..
Mitte ist serienmäßig wohl bei 2500 (was auch immer) - max. möglicher Bereich 0 (links) bis 5000 (rechts)
Wenn man jetzt zb. Links 1500 / Mitte 2500 / rechts 3500 einstellt - dann hat man völlig unterschiedliche Ausschläge links/rechts ?!?!
Und leider muss man eben links/rechts getrennte Werte angeben - bloß nach welcher Logik sind diese Zahlen zu vergeben??
Ich verstehe einfach die Bedeutung dieser Zahlen nicht
Klar kann ich den Ausschlag messen - und komme ziemlich genau damit hin - aber "eleganter" wäre es halt berechnet..
...ich bin aus den Werten bislang leider auch nicht schlau geworden - daher hab ich mit der Schiebelehre gemessen und die Werte einfach ignoriert.
Interessant wärs allemal - vielleicht kommt ja noch jemand drauf...
Meiner Meinung nach sind die Werte unbrauchbar da z.B wenn die Mitte verstellt wird beim Neuladen der Software wieder die 2500 angezeigt werden und nicht die zuvor programmierte Mitte...? Für mich logisch wäre wenn da die Werte aus der zuvor getätigten Programmierung wieder auftauchen würden - dann wäre das nachvollziehbar.
Keine Ahnung was sich die Programmierer dabei gedacht haben - aber wie gesagt vielleicht hat noch jemand ne "Erleuchtung" ;-)!
Ja - ich habe vorher eine Stunde lange alle möglichen und unmöglichen Werte probiert - die App funktioniert ja prinzipiell schnell und problemlos..
Aber ich habe die Logik hinter diesen EPA_zahlen einfach noch nicht verstanden
Vielleicht gibt es ja eines Tages ein Update, wo die Werte irgendwelche sinnvollen Zahlen annehmen - und vor allem beidseitig ident sind
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar