Hallo,
ich habe einen gebrauchten Hubi mit neuem GYRO GY 48 V gekauft.
Ich kenne diesen Gyro nicht. Wer hat Erfahrung mit dem Gyro, ist er für normales Fliegen i.o.
Ich kenne diesen spezifischen Gyro nicht , aber ich denke das er in eine ähnliche Klasse einzustufen ist, wie z.B. ein HK401B.
Ich gehe davon aus, das er einen Piezosensor enthält ( Preis ).
Ich flog so einen 401B lange Zeit ( Schweben, Rundflug und auch Kunstflug ) und das geht gut wenn man einige Tipps beachtet.
- Den Heli an die Aussentemp aklimatisieren lassen ( 2 min ) dann gibts keinen drift.
- Ev. den Gyro mal kurz öffnen, und schauen das die Platine sich nicht bewegt da drinn - wenn doch --> mit Heisskleber fixieren. ( das war beim 401B mal das Problem - muss bei deinem nicht so sein, wenn beim schütteln nix klappert, kannst ihn auch zu lassen )
- Gutes Pad verwenden. z.B das rote von Lynx oder 2 Lagen Spielgeltape.
- Auf Vibrationsfreien/armen Heli achten ( HRB und Heckblätter wuchten )
Frage: Kannst du einen Heli Schweben ?
Denn wenn man am Anfang steht, und das nocht nicht so gut kann, ist es sehr mühsam einen Gyro zu testen / einzustellen.
Für diesen Fall würde ich den Erstflug ev. einem Erfahrenen Heliflieger überlassen, wenn der Gyro nicht richtig arbeitet bedeutet das bei einem Einsteiger oft sofort einen Crash.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar