Wer hat Erfahrung mit dem GYRO GY48V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der RC-Hubiflieger
    Senior Member
    • 29.01.2016
    • 1282
    • Manfred

Wer hat Erfahrung mit dem GYRO GY48V

Hallo,
    ich habe einen gebrauchten Hubi mit neuem GYRO GY 48 V gekauft.
    Ich kenne diesen Gyro nicht. Wer hat Erfahrung mit dem Gyro, ist er für normales Fliegen i.o.
    Manfred
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Wer hat Erfahrung mit dem GYRO GY48V

Hallo

Ich kenne diesen spezifischen Gyro nicht , aber ich denke das er in eine ähnliche Klasse einzustufen ist, wie z.B. ein HK401B.
    Ich gehe davon aus, das er einen Piezosensor enthält ( Preis ).

Ich flog so einen 401B lange Zeit ( Schweben, Rundflug und auch Kunstflug ) und das geht gut wenn man einige Tipps beachtet.

- Den Heli an die Aussentemp aklimatisieren lassen ( 2 min ) dann gibts keinen drift.
    - Ev. den Gyro mal kurz öffnen, und schauen das die Platine sich nicht bewegt da drinn - wenn doch --> mit Heisskleber fixieren. ( das war beim 401B mal das Problem - muss bei deinem nicht so sein, wenn beim schütteln nix klappert, kannst ihn auch zu lassen )
    - Gutes Pad verwenden. z.B das rote von Lynx oder 2 Lagen Spielgeltape.
    - Auf Vibrationsfreien/armen Heli achten ( HRB und Heckblätter wuchten )

Frage: Kannst du einen Heli Schweben ?
    Denn wenn man am Anfang steht, und das nocht nicht so gut kann, ist es sehr mühsam einen Gyro zu testen / einzustellen.

Für diesen Fall würde ich den Erstflug ev. einem Erfahrenen Heliflieger überlassen, wenn der Gyro nicht richtig arbeitet bedeutet das bei einem Einsteiger oft sofort einen Crash.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
    X