Seid wann sind den BK Servos auch mit 32 Bit versehen?
Erfahrungen mit HITEC-Servos
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit HITEC-Servos
Das waren die BLS immer schon.
Zitat:
"What is so special about your brushless servos?
Our brushless servos offer incredible centering thanks to their 0.0005 μs (microsecond) step. Most FBL controllers can-t even match this short step as of right now, but rest assured that our brushless servos are ahead of the game for when they do and will provide you with years of high-end performance. Our brushless servos also use a 32 bit processor and are extremely quiet!"Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenDas waren die BLS immer schon.
Zitat:
"What is so special about your brushless servos?
Our brushless servos offer incredible centering thanks to their 0.0005 μs (microsecond) step. Most FBL controllers can-t even match this short step as of right now, but rest assured that our brushless servos are ahead of the game for when they do and will provide you with years of high-end performance. Our brushless servos also use a 32 bit processor and are extremely quiet!"
Danke für die Info, wusste ich nicht. Dachte Hitec währe mit einer Neuheit gekommen....kann ich gleich BK kaufen, bekommt man auch Ersatzgetriebe überall.
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
tefstst
Hallo,
ich hatte bei meinem Assault/T-Rex 700 das Hitec Heli Set Premium im Einsatz, mit HS-8360TH auf der TS, eingebaut in einem Fusuno Speed-Rumpf. Die Servos wurden direkt an 2S Lipo betrieben und wurden im Speed-Rumpf doch ziemlich warm/heiss (ohne Temp- Messung)
Nach etwa 60-70 Flügen (schneller Rundflug und leichter 3D) ist der Heli abgestürzt durch Ausfall vom Nickservo.
Ich habe jetzt gewechselt auf den Goblin 700 und suche jetzt neue/stärkere Hitec-Servos. Welche Hitec Servos würdet Ihr empfehlen und dürfen diese direkt an 2S Lipo betrieben werden?
Ich dachte an HS-8370TH oder HSB-9370TH oder das neue D945TW?
MfG
Steve
Kommentar
-
tefstst
stark und "Günstig" hatte ich auch schon das HS-7954SH ins Auge gefasst, aber ist dieses Servo überhaupt für Helis/FBL geeignet?
MfG
Steve
Kommentar
-
Sicher können Servos auch direkt an einem 2S Lipo/Lifeo laufen.Zitat von tefstst Beitrag anzeigenWelche Hitec Servos würdet Ihr empfehlen und dürfen diese direkt an 2S Lipo betrieben werden?
Aber man sollte bedenken, das eine volle Zelle 4.20V und eine Zelle mit Erhaltungsladung 3.80V hat.
Bei einem Vollen 2S ergibt das also 8.40V (HV-Servo) ein 6.00V Servo würde also schon mit ßberspannung laufen.
Da im laufe des Fluges aber der 2S Leerer wird, nimmt hier auch die Spannung ab, und so kann es passieren, das die Servos nur noch mit z.B. 6 oder weniger V versorgt werden.
Ich Empfehle da immer ein kleines U-BEC z.B. das von RJX-Hobby Vorzuschalten.
Somit hat man dann auch bei leerer werdenden Lipos eine Stabile Spannungslage für die Elektronik.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Hallo alle Mann,
Zum Sachverhalt:
Seit letztem Nov. nun die Hitec Std. Packet Servos drin, 8330. In diesem Jahr 245 Flüge ohne Probleme im Rappi 700 3d ßbungsMaschine bei 1850 am Kopf
Und heute wieder ein durchdrehendes Servo auf Nick und natürlich mal wieder in der Luft(zur zeit nur beide Kufenbügel defekt). Laufen am BEC Gr. HV T160 mit 7,7V und Caps + Powerbus bei ca. 4,6kg.
Werden je nach Flugstil heiß-warm oder kalt.
"
Heute dann:
Habe schön das Servo ausgebaut und aufgeschraubt. Und das sehe ich? Nichts, alles wie es sein soll. Jedes Rädchen hat noch alle Zähne und leicht gefettet.
Nach dem wieder zusammen bauen fkt. es wieder ganz normal auch unter Starker Belastung per Hand auf dem Tisch, kein murren.
Nach längeren Quäler-reinen ist es nun am Gehäuse wieder sehr warm geworden(leider kein Temp. Messer zur Hand) ca. <50°C, kann noch gut angefasst werden.
Und plötzlich dreht es wieder durch.
.
Nach abkühlen leider auch wieder keine Fkt. Also auch defekt.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Die Servos haben doch auch eine zusammengepresste Getriebestufe, oder? Da ist das kleine in das große Zahnrad eingepresst. Das schein sich bei Wärme zu lockern.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Sind die 7,7V ein Schreibfehler? Die Hitec sind nur bis 7,4V freigegeben.Zitat von heli56 Beitrag anzeigenLaufen am BEC Gr. HV T160 mit 7,7V und Caps + Powerbus
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
naja genau steht da:
7.4v 2-Cell LiPo Capability
Also lädst du deinen 2s nie voll?
Mfg. Toni
PS: ist die Nennspannung der heutigen Standart ZellenLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Hallo,
die Hitec HV Servos (z.B. 8330,8360,8315,9360,...) sind für den Betrieb an einem vollen 2S Akku (8,4V) freigegeben und funktionieren bei mir so auch schon seit 4 Jahren problemlos.
Bitte das kaputte Servo zu Multiplex nach Bretten schicken, ich bin mir sehr sicher das Multiplex für dich eine zufriedenstellende Lösung in kurzer Zeit findet
Mit freundlichen Grüßen
Tim
Kommentar
-
Zitat von tefstst Beitrag anzeigenHallo,
ich hatte bei meinem Assault/T-Rex 700 das Hitec Heli Set Premium im Einsatz, mit HS-8360TH auf der TS, eingebaut in einem Fusuno Speed-Rumpf. Die Servos wurden direkt an 2S Lipo betrieben und wurden im Speed-Rumpf doch ziemlich warm/heiss (ohne Temp- Messung)
Nach etwa 60-70 Flügen (schneller Rundflug und leichter 3D) ist der Heli abgestürzt durch Ausfall vom Nickservo.
Ich habe jetzt gewechselt auf den Goblin 700 und suche jetzt neue/stärkere Hitec-Servos. Welche Hitec Servos würdet Ihr empfehlen und dürfen diese direkt an 2S Lipo betrieben werden?
Ich dachte an HS-8370TH oder HSB-9370TH oder das neue D945TW?
MfG
Steve
Hallo,
ich kann Dir die 9360 empfehlen.
Fliege diese Servos seit einem guten Jahr im Core 700.
Sie werden nur Handwarm.
Mit freundlichen Grüßen
Tim
Kommentar

Kommentar