Servokabelverlängerung für Alignservos (T-Rex 700 Dominator) gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex83
    Alex83

Servokabelverlängerung für Alignservos (T-Rex 700 Dominator) gesucht

Hallo liebe Heliflieger,

habe mir einen T-Rex 700 Dominator gegönnt. Leider ist das Heckservokabel zu kurz. Da ich nicht löten oder krimpen möchte, suche ich ein entsprechendes Verlängerungskabel. Leider passen die JR und Graupner Kabel nicht...der Alignstecker sitzt da viel zu locker drin. Hat jemand von euch eine Idee wo ich ein entsprechendes Kabel erwerben könnte? Werde einfach nicht fündig.

Besten Dank im Voraus.
  • T-Rex Freak
    Gelöscht
    • 24.04.2011
    • 419
    • Werner
    • Freiburg im Breisgau und Umgebung

AW: Servokabelverlängerung für Alignservos (T-Rex 700 Dominator) gesucht

Ich würde den Stecker von dem Align servo austauschen (gegen futaba oder so)oder probier doch einfach die Verbindung mit schrumpfschlauch zu sichern habe ich auch so gemacht

Kommentar

• Alex83
      Alex83

Ja, den Stecker zu tauschen hab ich schon probiert. Der passt aber leider nicht auf die Hülsen (also die Teile, die man in den Stecker reinschiebt:-)). Hast du denn einfach ein JR Verlängerungskabel genommen und die Verbindung dann mit Schrumpfschlauch gesichert?

Kommentar

• Ronnsens
        Ronnsens

Nimm einfach nen Verlängerungskabel mit einem entsprechenden Querschnitt was passt,
        ziehe Schrumpfschlauch über die Verbindung und dann einschrumpfen.

Das hatte ich damals bei meinem 600 Dom auch so gemacht und hielt ohne Probleme

Kommentar

• Alex83
          Alex83

ok, bin mir halt unsicher bzw. hab Bedenken, dass es da schon mal zu einem Wackler kommen kann, wenn die Steckverbindung nicht kompatibel ist. Habt ihr n JR oder ein Futabakabel genommen?

Kommentar

• troll05
            Senior Member
            • 24.06.2013
            • 1378
            • Andreas
            • Nähe MUC

Die Servokabel der Align Servos haben JR Stecker(ohne Nase an der Seite, dafür abgeschrägte Ecken) die passen in die Futaba Buchsen aber nicht umgekehrt. Die Futabas passen dann wieder auch nicht in jedes FBL...
            Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• papads
              Senior Member
              • 07.01.2012
              • 5575
              • Werner
              • Koblenz

Zitat von Alex83 Beitrag anzeigen
              Hat jemand von euch eine Idee wo ich ein entsprechendes Kabel erwerben könnte? Werde einfach nicht fündig.
              hmm... also bei meinem 700L Dominator und bei zwei meiner Kollegen lag ein passendes Verlängerungskabel der Combo bei.

Gruß
              Werner

Kommentar

• Piroflip21
                Piroflip21

Bei rc heli Store gibt es verdrillte. Die sind von sehr guter Qualität. Allerdings mit futaba Steckern. Der Kunststoff der Stecker ist aber sehr hochwertig und mit geringem Aufwand kann man die Nasen abschneiden und die Grate feilen.

Kommentar

Lädt...
                X