Hallo,
Ich habe einen Logo 400 SE gekauft und dazu dir Graupner HVS 933 BB.
Da waren wie bei den meisten Servos diese Gummitüllen dabei. Frage: ist es empfehlenswert die an den Taumelscheibenservos zu verweden? Ich könnte mir vorstellen dass da etwas "Knackigkeit" verloren geht. Obs wirklich so ist weiß ich nicht, deshalb frag ich ja[emoji1]
MfG Max
Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
könnte mir vorstellen dass da etwas "Knackigkeit" verloren geht. Obs wirklich so ist weiß ich nicht, deshalb frag ich ja
Gegenfrage: Kopfdämpfung weich? Kopf aus Plastik?? Chassis Plastik??
Antwort: Kannst die gummis reinmachen oder weglassen du wirst bei diesem Heli keinen unterschied merken.. und falls ja "Einbildung ist auch ne Bildung "
Hmm, in der anleitung sind sie drauf. Ich glaub ich montier sie. Ist sicher gesünder für die Servos, dafür gibts die ja
Diese Gummitüllen stammen noch aus der Zeit der verbrennergetriebenen Modelle, da hier erfahrungsgemäß mehr Vibrationen vorhanden sind.
Bei elektrischen Modellen sind sie jedoch nicht unbedingt nötig.
Ich selbst habe sie jedoch trotzdem immer verbaut.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Diese Gummitüllen stammen noch aus der Zeit der verbrennergetriebenen Modelle, da hier erfahrungsgemäß mehr Vibrationen vorhanden sind.
Bei elektrischen Modellen sind sie jedoch nicht unbedingt nötig.
Ich selbst habe sie jedoch trotzdem immer verbaut.
Bei meinem Nitro hab ich sie auch verbaut, bei den E-Helis gehts nicht, weil sonst die Servos zu weit vorstehen!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ich verbaue sie immer. Die Helis sind trozdem recht knackig. Ich weiss nicht ob es jemanden gibt, der den Unterschied merken würde. Tareq Al Sadi vieleicht.
Also ich hab einen Unterschied bemerkt. Hatte die Hüllen am Goblin 700 verbaut allerdings auch mit Plastikservohörner. Da ich dann auf die Mikado Servohörner umgestiegen bin, und dort der Abstand mit den Hülsen nicht mehr gepasst hat, habe ich sie einfach weggelassen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich es niemals für Möglich gehalten, dass sich der wechsel der Servohlrner auf das Flugverhalten auswirken würde. Aber beim nächsten Flug merkte ich es schon deutlich. Besonders das Einrasten beim Pitchen fühlte sich knackiger an.
Am Goblin wundert mich das nicht. Da liegen die Befestigungspunkte der Servos in Lastrichtung nur 11mm auseinander und das Servo kann - wenn es mit den Gummis verschraubt ist (womöglich auch noch ohne Hülsen) - durchaus "kippeln".
Bei anderen Heli in denen die Servos längs zum Gestänge eingebaut sind, liegen die Befestigungspunkte in Lastrichtung fast 50mm auseinander. Da werden Unterschiede mit/ ohne Gummi sicherlich nicht mehr wahrnehmbar sein.
Ich verbaue die Gummis gerne, aber nur mit Hülsen. Ohne macht es keinen Sinn. Man quetscht die Gummis und egal wie man die Schrauben anzieht können sich die Servos zu stark bewegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar