HiTec HBS-9xxx und PAD - Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LarsBraun
    LeoLipo.de
    Onlineshop
    • 24.08.2008
    • 900
    • lars
    • Leonberg

HiTec HBS-9xxx und PAD - Erfahrung

Hi,

hat jemand diese Servos mit oder ohne das "absorbing Pad" im Einsatz?
    Diese Servos produzieren ja Strom sobald sie extern angetrieben werden. Also faktisch beim Abbremsen. Laut HiTec soll man bei BEC vorsichtig sein. Nicht jedes verkraftet Rückstöme. An einer reinen Akkuversorgung soll es astrein funktionieren.

Wie sieht es bei nem BEC mit nem Lipo als Puffer (2s450) aus?

Man findet dazu nirgends eine Info. :-( Von den Daten her sind die Servos schon ihr Geld wert.

Grüße,
    Lars
    Handvoll Grü�e, Lars
    VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
  • thebonny
    HAPStik
    • 02.12.2008
    • 297
    • Thomas
    • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

AW: HiTec HBS-9xxx und PAD - Erfahrung

Ich habe neulich an meinem TDR II zufällig bemerkt, dass die rote LED eines angeschlossenes PAD beginnt zu blinken, sobald ich meine Servos auf der Werkbank schnell betätige UND der Pufferakku (2s 450 mAh) NICHT zugeschaltet ist, also nur das KOSMIK BEC. Das Blinken deutet ja wohl auf aktive Absorption von Energie hin.

Sobald man aber den Pufferakku parallel dazu nimmt, sieht man kein Blinken des PADs mehr. Meine Schlussfolgerung: Man könnte auf PADs verzichten, solange man immer mit Pufferakku fliegt. Oder hängt es noch vom Spannungsniveau des Pufferakkus ab, will heissen, dass er bei zu hoher Spannungslage keine Energie mehr von den Servos aufnehmen kann?

Kann das jemand bestätigen oder falsifizieren?

lg
    thomas

Kommentar

• Tim V
      PSG-Dynamics Teampilot
      • 12.07.2009
      • 1846
      • Tim
      • Marburg

AW: HiTec HBS-9xxx und PAD - Erfahrung

Hi,
      benutze die Hitec 9360 Servos nun seit knapp 2Jahren.
      Habe also ein großes Erfahrungsspektrum ð??

Ein kleiner 2S Akku funktioniert einwandfrei als Puffer.
      Das empfehle ich auch den Leuten da man quasi eine Puffer und Stützakku in einem hat.

Falls kein zusätzlicher Akku angeschlossen ist bitte unbedingt die PAD's benutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
      Tim

Kommentar

Lädt...
      X