JR Getriebe Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danuzzi
    Member
    • 17.10.2011
    • 874
    • Daniel

JR Getriebe Frage

Hallo,

Ich habe alle Getriebe meiner JR 8717HV Servos ausgewechselt. Bei einem Servo ist der Knopf unten am grossen Zahnrad abgebrochen (bitte s. Bild) und zwar passierte dies beim hin und her drehen des Zahnrades ohne Strom um das Getriebefett einzulaufen. Ich habe das Gehäuse danach wieder geöffnet und den Knopf entfernt, damit er nicht ins Getriebe gerät.

Meine Frage ist nun ob ich das grosse Zahnrad wieder auswechseln muss oder ob ich so trotzdem fliegen kann ? Dieser Knopf hat ja in Betrieb keinen Einfluss auf die Funktionalität des Servos oder?
    Angehängte Dateien
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

AW: JR Getriebe Frage

Hi,

was meinst Du mit Knopf?

Meinst Du den Stift zur Wegbegrenzung des Abtriebrades?
    Wie kann man den zerstören, kann ich gar nicht glauben, der ist aus hartem Stahl!
    Das Gehäuse nur aus GFK-Kunststoff....komisch.

Zur Antwort:
    Ja kannst Du natürlich, auch im eingebauten Zustand sollte eine last- oder stromlose TS nicht da rein kommen.

Aber nochmal, ich verstehe echt nicht wie man diesen Stift zerstören kann...
    grü�e marndra

Kommentar

• danuzzi
      Member
      • 17.10.2011
      • 874
      • Daniel

AW: JR Getriebe Frage

Ja genau es ist der Stift zur Wegbegrenzung. Das Gehäuse des Servos ist aus Aluminium. Ich habe ein Servohorn auf das Zahnrad gesteckt und es hin und her bewegt bis zum Anschlag, einmal mit etwas zu viel Schwung und es ist abgebrochen.

Ich kann also ohne diesen Stift ohne Bedenken trotzdem fliegen ist das korrekt ?

Kommentar

Lädt...
      X