Nun denn,
nach nun 10 liter Spritt versagte das Rollservo.
viertel Rolle links,halbe Rolle rechts, Einschlag. (Autorotationsknopf währenddessen betätigt).
Schaden: Rotorblätter + Paddelstange
Für diejenigen die sich daran erinnern, einlaufen geht doch nicht
Fazit: schmeist die Dinger weg, sofern nicht schon geschehen.
Schadenfraude kommt sicher keine auf (fände ich wirklich dumm)
Du solltest aber Deinen Beitrag von damals selber editieren (muss ja nicht ich machen) mit einem Vermerk Funktioniert nicht.
Würde manchen, der es ev. ohne alle Zusammenhänge zu wissen zufällig liest,
davon abhalten es auch so zu "probieren".
Mein Beileid zum Absturz durch den Servoausfall.Hast du das Servo nach dem Crash mal demontiert?Würde mich mal interessieren woran es lag.Mein Quick hatte auch Bodenkontakt wegen Ausfall eines FS-250T auf Roll.Nach der Demontage stellte ich jedoch "nur" ein durch Vibrationen gelöstes Kabel des Servomotors fest.Vor dem Einbau hatte ich zwar die Servoanschlußkabel mit Pattex gesichert-die Kabel zum Motor aber wohl vergessen(grrrrrrrr).Also mal wieder selbst Schuld am Crash.Kabel ist wieder angelötet worden und funzt einwandfrei.Die Ursache deines Servoausfalls würde mich wirklich sehr interessieren.Komme ich um einen Tausch meiner Taumelscheibenservos nicht herum?
Gruß Thomas
Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop
Ja das hört sich allerdings alles nicht so gut an. Ich habe auch diese Servos im Einsatz und kann mich bei über 30 Std. nicht beklagen, allerdings habe ich die Servos vor ihrem Einsatz geöffnet und die freie Verdrahtung zum Motor zusätzlich noch mal gesichert da mir dies zu Vibrationsunbeständig erschien. Werde die Servos nach den zahlreichen negativen Meldungen dennoch im Auge behalten.
was das servo angeht, ein defektes kabel kann ich erstmal ausschließen, da wir ja nun schon darüber berichtet hatten, was es mit den servos und dem "einlaufen" auf sich hatte. genau derselbe fehler nun heute. leider drehte ich genau heute meinen motor magerer, was leider die vibrationen ebenfalls zurückschraubte, dadurch fehlte diesem servo das benötigte "rüttelmoment" um anzulaufen.?!
na ja, neue servos (9202) bekomme ich morgen. rotorblätter kommen die woche und blattlagerwelle und so habe ich noch von dem crashkit übrig.
letzte woche war aus heiterem himmel mein heckrotorgehäuse explodiert (im wahrsten sinne) heckrohr verbeult, riemen gerissen, beide gehäusehälften (vom heck), ein blatthalter hats weggerissen, 1 herotorblatt war zersplittert, umlenkhebel zerbröselt....und das ohne vorherige anzeichen oder bodenberührung....tja, man steckt halt nicht drinne....
die alten beiträge werde ich entsprechend editieren.....
Jo, die "Jugend" kann halt noch zu Fehlern stehen... Im Gegensatz zu manchen "Erwachsenen". Die ältere Generation kommt mir da doch manchmal einiges festgefahrener vor...
(das sind jetzt persönliche Erfahrungen die nichts mit diesem Forum zu tun haben)
Danke fürs lesen :-) und prösterchen. Btw Eco8 ist ja wohl der hubi schlechthin. Hab grad meinen alten ausgebuddelt, und fliegt wie hulle :-) Gute n8!
- man muss auch mal gewinnen können, hihihi. Ganz grosses Tennis. Schumi gewinnt.
Mit äusserst freundlichen Grüssen, William
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar