Ich habe mir jetzt dendlich einen vernünftigen Kreisel gekauft.
Den Gy-401 und fliege ihn in einem Ergo 50 von Graupner mit der MC 22.
Und zwar um den Heckrotor einzustellen muss ich doch einfach die Kreiselwirkung auf 0 stellen und das Heckservo mechanisch so einstellen, dass der Heli beim schweben sich nicht dreht, oder ? ?(
Dann habe ich die Empfindlichkeit langsam erhöht und getestet, der Heli steht wie angenagelt. Und Zittert kein Stück auch bei 100% Empfindlichkeit.
Nun habe ich allerdings noch eine Frage. Wenn der Kreisel im AVCS Mode ist, soll ich ja keinen Drehmomentausgleich (Gas-->Heck) einstellen laut Anleitung. Wenn ich allerdings im Normal Modus fliege, muss ich dann den Drehmomentausgleich mit der Fernbedienung einstellen, oder macht das alles der Kreisel ? ?(
Ist der AVCS Mode ein Servofresser ? Weil das einige behaupten oder kann ich ohne Angst in diesem Modus fliegen ? Ich habe für eine einigermaßen leichtgängige Heckansteuerung gesorgt und die ßsen wo das Gestänge verläuft sogar geölt. :loeblich:
Zusätzlich noch eine kleine Anfänger Frage
:Wenn mein Hubschrauber zu früh abhebt, kann ich doch einfach die Gaskurver vom Motor verändern, so dass der Hubi bei Stellung -100 noch gerade AN ist , beim Schweben sich nicht schüttelt und bei Stellung + 100 mit voll Gas lauft.
Dann habe ich bei der Pitch Kurve mir bei der Mittelstellung die Steigung der Funktion ein wenig vermindert, da ich gerne Schweben üben möchte.
Gegen diese änderungen ist doch nichts auszusetzen oder ?
Bestimmt wurdet ihr das schon 1000 mal gefragt, darum ein Extra + Danke + für eure Beiträge schon mal im Vorraus.
Bei mir in der nähe gibt es leider keine Helibegeisterten, nur einen und was der bis jetzt von sich gegeben hat. (Ich glaube ihm nicht mehr so richtig) Aber fliegen kann er.
+++ DANKE DANKE DANKE +++

)
Kommentar