ich habe einen Trex 450 Sport und dieser dreht sich dauerhaft im kreis.. ich weiß nichtmehr was ich machen soll. Das Heck dreht sich in die richtige Richtung, allerdings weiß ich nicht wie ich den Gyro jetzt einstellen muss, damit er richtig gegenwirt.. ich les und höre überall was anderes. Der Heli ist rechtsdrehend also der Hauptrotor. Das Hack dreht sich dementsprechend nach links, wenn ich jetzt den Heli nehme habe ich das ganze so eingestellt, dass wenn ich den Heli nehme und nach rechts drehe, dass sich dann das Heck bzw die Rotorblätter in die entgegengesetzte Position drehen.. Stimmt das so? Außerdem hätte ich eine Frage zu den zwei Modi am Kreisel, es gibt diesen HH Mode und den Normal Mode.. Wenn ich den Heli fliege dann will ich ja kontrollieren können wie stark ich das Heck in eine Richtung ausrichte. Bei dem HH Mode, steuer ich ganz leicht nach links oder rechts und das Heck macht vollen Ausschlag in eins der beiden richtungen.. Was soll das? Ich muss wirklich sagen dass ich den sinn davon nicht verstehe.
Trex 450 Sport dreht sich dauerhaft.
Einklappen
X
-
Trex 450 Sport dreht sich dauerhaft.
Hallo
ich habe einen Trex 450 Sport und dieser dreht sich dauerhaft im kreis.. ich weiß nichtmehr was ich machen soll. Das Heck dreht sich in die richtige Richtung, allerdings weiß ich nicht wie ich den Gyro jetzt einstellen muss, damit er richtig gegenwirt.. ich les und höre überall was anderes. Der Heli ist rechtsdrehend also der Hauptrotor. Das Hack dreht sich dementsprechend nach links, wenn ich jetzt den Heli nehme habe ich das ganze so eingestellt, dass wenn ich den Heli nehme und nach rechts drehe, dass sich dann das Heck bzw die Rotorblätter in die entgegengesetzte Position drehen.. Stimmt das so? Außerdem hätte ich eine Frage zu den zwei Modi am Kreisel, es gibt diesen HH Mode und den Normal Mode.. Wenn ich den Heli fliege dann will ich ja kontrollieren können wie stark ich das Heck in eine Richtung ausrichte. Bei dem HH Mode, steuer ich ganz leicht nach links oder rechts und das Heck macht vollen Ausschlag in eins der beiden richtungen.. Was soll das? Ich muss wirklich sagen dass ich den sinn davon nicht verstehe. -
AW: Trex 450 Sport dreht sich dauerhaft.
Hi.
um die zu helfen müssen wir wissen was für einen Kreisel du verbaut hast. Dann kann man dir sagen wie du die Wirkrichtung ändern kannst.
Zu dem Unterschied Hh und Normal.
Das ist absolut normal das man im HH Modus das Heck trocken nicht richtig steuern kann.
Du gibst nur eine Drehrate vor, keinen Ausschlag.
Beispiel: Dein Kreisel ist so programmiert das er bei 50% Ausschlag 1 sekunde für volle 360grad braucht.
Du gibst ihm jetzt 50% Ausschlag weil du den drehen möchtest.
Der Gyro steuert an und merkt, das nichts passiert, also steuert er mehr und mehr bis zum Anschlag.
Drehst du den Heli direkt mit wird der Ausschlag auch kleiner.
Hoffe das ist so einigermaßen verständlich.
Wie gesagt du steuerst nicht sondern gibst nur eine Drehrate vor.
Und der weg um diese Drehrate zu erreichen der ist manchmal komisch vom gyro.
Wenn mans weiss aber auch ok.Gruss Sebastian
-
Moin,
das mit dem HH Modus ist schon korrekt so. Du steuerst im HH nicht das Heck direkt, sondern gibt nur die Drehrate vor - sprich: der Kreisel steuert das Heck so lange, bis der Heli die gewünschte Bewegung in der gewünschten Geschwindigkeit ausführt. Steht der Heli am Boden, bewegt er sich ja nicht und der Kreisel steuert immer weiter... bis zum Anschlag. Im Flug funktioniert das dann schon...
Zur richtigen Wirkrichtung gibt's diese Eselsbrücke - die stimmt für die meisten Helis mit der "normalen" Heckrotorlaufrichtung (also auch für Deinen Rex).
[YOUTUBE]QvI-nW9XcvU[/YOUTUBE]
Edit: ups zu langsam...Zuletzt geändert von Bundesbulf; 06.11.2015, 14:29.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Wenn Du z.B. nach rechts gesteuert hast und der Heli auf dem Tisch steht, dann dreh mal die Nase des Helis nach rechts und Du wirst sehen, dass der Heckausschlag abnimmt, bis Du mit der Nase an der Stelle bist, wo sie nach z.B. 1 Sek. Steuern sein soll.Zitat von MarcelFTW Beitrag anzeigenBei dem HH Mode, steuer ich ganz leicht nach links oder rechts und das Heck macht vollen Ausschlag in eins der beiden richtungen.. Was soll das?
So lange sich der Heli im HH Mode nicht bewegt, sieht das in der tat "falsch" aus, hat aber sobald man dann den Heli selbst nachdreht alles seine Richtigkeit - vorausgesetzt Steuer- und Wirkrichtung stimmen. So kann man die Kreiselwirkung auch ganz einfach überprüfen.
Edit: Huch, ich auch. Seit wann bekommt man keine Warnung mehr, dass jemand anders schon "zwischengepostet" hat?Zuletzt geändert von luha; 06.11.2015, 14:39.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hallo,
der Heli dreht sich jetzt nichtmehr im Kreis und ich habe ihn jetzt auch ein bisschen getrimmt. Also dieses Thema hat sich erledigt, allerdings verstehe ich das mit dem HH mode immernoch nicht so richtig.. Ich kann doch auch einfach in dem Normal Mode fliegen oder nicht? Ich meine da steuert der Heli dann halt mit der Geschwindigkeit, mit der ich es am Knüpple mache.
Kommentar
-
Hi.
kannst du schon. Allerdings ist der HH modus wie der Name scbon sagt der Heading Hold modus.
Also versucht de Heli aktiv das Heck zu halten.
Im Normal Modus ist dies nicht so. Das Heck hält zwar auch, aber bei einem windstoss zb. wird das Heck trotzdem sich in den wind drehen.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Das geht schon sehr gut für Anfänger. Der Vorwärts-Rundflug geht damit sogar leichter, weil der Fahrtwind das Heck gerade ausrichtet. Nur Rückwärts-Fliegen mit dem Schwanz voraus geht damit kaum.Zitat von MarcelFTW Beitrag anzeigenIch kann doch auch einfach in dem Normal Mode fliegen oder nicht?
Wenn du Flächenfliegen kannst, würde ich den Normal Modus für Heli-Anfänger sogar empfehlen.
Kommentar

Kommentar