AR7000 für MT400pro denkbar? - Ein Experiment.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wape
    Junior Member
    • 03.11.2015
    • 1
    • Peter

AR7000 für MT400pro denkbar? - Ein Experiment.

Hallo zusammen,

darf ich mich als Neuer kurz vorstellen. Komme aus ßsterreich, lebe dzt. ganz östlich in Neusiedl am See (mit viel Wind), bin 48 Jahre alt und fliege nun seit ein paar Jahren einigermaßen unregelmäßig FP Hubschrauber. Angefangen mit Koax, danach MT200 und MT400pro und nun begeisterter Blade 200SRX Fan. Ich habe die BNF Version mit einer DX9 im Einsatz und viel Freude beim Feintuning der 200SRX Parameter. Nach einem Crash habe ich ein wenig Tuning beim 200SRX mit Rakon Alu Teilen vorgenommen, die mE die Ansteuerbarkeit noch etwas direkter machen. Auf einen Umstieg auf CP freue ich mich schon. Soweit sogut.

Da ich nun aber noch einen "alten" kaum geflogenen Monstertronic MT400pro (brushless) stehen habe und ich mit der (standardmäßigen) Ansteuerbarkeit (nick und roll) überhaupt nicht zufrieden bin, erwäge ich ein gewagtes Experiment zu unternehmen und möchte euch um Rückmeldung bzw. Tipps ersuchen. Und mir ist wirklich bewusst, dass "sich das kostenmäßig nicht rechnen kann"! Es geht mir einfach um die technische Machbarkeit.

Ich möchte einen vorhandenen AR7000 Empfänger verwenden, um den MT400pro darauf umzurüsten und die Zusatzkanäle dann auch noch separat ansteuern. Hat dies schon jemand versucht bzw. Ratschläge dafür? Zu tauschen wären mE Servos, evtl. brushless Steuerung und evtl. Heckmotor. Mir fehlt aber die Erfahrung, welche z.B. Servos genau (Spezifikation?) zu verwenden sind und wo sonst noch die techn. Fallen lauern.

Besten Dank für konstruktive Rückmeldungen zu meinem "wahnwitzigen" Vorhaben.

Grüße, Peter
Lädt...
X