T-Rex 700 mit Bavarian Demon 3SX, Futaba. Probleme mit der Regleransteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DrPerry97
    DrPerry97

T-Rex 700 mit Bavarian Demon 3SX, Futaba. Probleme mit der Regleransteuerung

Ich habe einen Align T-Rex 700 mit folgender Konfiguration :

- T-FHSS Empfänger Futaba
    - T10J Funke
    - Bavarian Demon 3SX neuester Firmwarestand (S.BUS mit Empfänger verbunden)
    - castlerock 12S Regler
    - 2x 6S Akkus 5000mAh in Reihe
    - BEC extra mit Akku

Das 3SX ist laut Software funktionsfähig. Alle Kabel sind korrekt angeschlossen. Die Servos arbeiten korrekt.

Wenn ich gas gebe bewegt sich der Pitch, aber Motor dreht sich nicht. Beim Anschließen der Akkus piepst der Regler 12x

Wie kann ich weiter vorgehen ? Kann man an den Reglerausgang vom 3SX ein Servo anschließen ? Den Drehstromausgang vom Regler messen ?
    Bin bisher nur fertig aufgebaute 450er geflogen (oder in der Luft gezittert), bin etwas vorsichtig, da ich auch Respekt vor der Kiste habe.
  • muehli71
    Member
    • 11.03.2011
    • 92
    • franz
    • Aschbach-Niederösterreich

AW: T-Rex 700 mit Bavarian Demon 3SX, Futaba. Probleme mit der Regleransteuerung

Mahlzeit!

Hast du den Gasweg einngelernt?

lg muehli
    Zuletzt geändert von muehli71; 19.10.2015, 12:38.
    Jeti DS 16 Carbon line
    1 x T-Rex 250 1 x T-Rex 250 SE
    T-Rex 700 E 3G

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo
      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

AW: T-Rex 700 mit Bavarian Demon 3SX, Futaba. Probleme mit der Regleransteuerung

Zitat von DrPerry97 Beitrag anzeigen
      castlerock 12S Regler
      Schreibfehler? Castle Edge? Ice?

Wenn ich gas gebe bewegt sich der Pitch , aber Motor dreht sich nicht.
      Hier dürfte Dein Problem liegen. Ich kenne jetzt Deine Funke nicht aber auch die wird einen Motorschalter (Hold) haben. Nach Umlegen des Schalters (gegebenenfalls zuvor zuweisen) läuft der Motor an oder sollte dies zumindest.

Kommentar

• DrPerry97
        DrPerry97

Castle Phoenix Ice2 HV um genau zu sein. *ups

Den hold habe ich getestet, ist es nicht. Den Schalter an und aus gemacht.
        Werde es zuhause aber nochmal kontrollieren. Sicher ist sicher.

Gasweg eingelernt ?!? ßhm, wie geht das ? Das war in der Software gar nicht mit beschrieben oder ich habe es gekonnt überlesen.

Kommentar

• heli-jos
          Senior Member
          • 03.05.2014
          • 1226
          • hans-peter
          • gangelt / gangelt

hi,

ich denke, das einlernen des gasweges (auch wenn du später ne gasgerade im governor mode nutzt) dürfte bei den castle reglern ähnlich sein.

guckst du hier:

Einstellung Gasweg CastleCreations Talon 90 Brushless Speed Controller - YouTube

habe ich mit allen meinen gemacht und dann via pc den governor eingestellt.
          funktioniert weinwandfrei.

beste größe
          peter
          ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
          ... beste grü�e ...
          (heli-jos) - peter

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

Gasweg einlernen kann man hier etwas falsch verstehen.

Bei den Castle Reglern ist es so, dass man den Weg IM Sender an den Regler anpassen muss. Der Regler hat einen festen Gasweg und der ändert sich nicht.
            Bei vielen Reglern ist es so, dass man den Regler an den Sender anpasst. Bei Castle ist es aber eben anders, da muss der Sender an den Regler angepasst werden.

Vermutlich geht ist dein Motor-Aus-Wert zu hoch, du musst ihn wahrscheinlich noch niedriger machen, erst dann initialisiert der Regler.
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• muehli71
              Member
              • 11.03.2011
              • 92
              • franz
              • Aschbach-Niederösterreich

T-Rex 700 E und â?¢ Castle ICE HV 120 - RC-Heli Community

Beitrag #4
              Jeti DS 16 Carbon line
              1 x T-Rex 250 1 x T-Rex 250 SE
              T-Rex 700 E 3G

Kommentar

• Mountainflyer
                Member
                • 27.02.2012
                • 697
                • marc

nur kurz ne frage. sind T-FHSS empfänger überhaupt für grosse modelle freigegeben?
                Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• DrPerry97
                  DrPerry97

Besten Dank für die Hilfe :-D

Nachdem ich den Gasweg eingestellt habe, dreht sich der Motor. Man lernt immer was dazu.

Der T-FHSS Empfänger wurde von Robbe sogar empfohlen, da er eine höhere Reichweite und höhere Sicherheit hat, als der FHSS Empfänger.

Meine Helis habe ich beim Insolvenzverkauf geholt, hatte kurz vorher mit dem richtigen Fliegen angefangen.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Der T-FHSS Empfänger wurde von Robbe sogar empfohlen, da er eine höhere Reichweite und höhere Sicherheit hat, als der FHSS Empfänger.
                    Gemeint war natürlich der Vergleich mit Fasstest-Empfängern!

Kommentar

• DrPerry97
                      DrPerry97

Die Fasstest sind natürlich noch besser in der Reichweite, allerdings wenn der T-FHSS an seine Grenzen kommt, wer sieht dann noch seinen Heli in der Luft ?

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der T-FHSS getestet und es wurden 2-3km als gut empfunden. Fasstest um die 5km.

Wenn ich meinen 800er nehme (wenn er mal fertig aufgebaut ist), dann werde ich den in 1km nicht mehr erkennen können, jedenfalls Flugrichtung und Fluglage.

Freigegeben ist der T-FHSS auf jeden Fall.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Die Reichweite ist bei den Kinderempfängern nicht das Problem, laut Hersteller eher die Sicherheit. Ich fliege aber auch ungeniert FHSS-Empfänger ohne Probleme. Lediglich in teuren Modellen würde ich Bedenken hegen.

Kommentar

Lädt...
                        X