Erfahrungen mit Servoking Servos ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocket-tom
    Member
    • 03.06.2011
    • 962
    • Thomas
    • SÜW

Erfahrungen mit Servoking Servos ?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Servos für ein neues Projekt und bin dabei auf Servoking gestoßen. Im Board habe ich nicht wirklich was über diesen Hersteller gefunden und wollte mal fragen ob jemand etwas über diese Servos berichten kann ?

Es gibt sie als Set unter der Bestellnummer : SKDS695RH

Google spuckt zwar ein paar Angebote, allerdings keine Erfahrungsberichte aus.

Kann jemand mehr dazu sagen ?
    Gibt es hier im Board doch noch Infos ?

Danke vorab und viele Grüße
    Tom
  • ratsrepus
    Gelöscht
    • 26.10.2010
    • 654
    • Joe
    • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

AW: Erfahrungen mit Servoking Servos ?

Mal nach Servoking suchen?

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Hi,

ich habe mir letztens dieses Set bestellt: SERVOKING SERVOSET 3X DS 995 & 1X DS 995I | Werkzeuge & Messwerkzeuge | Lindinger

Ich habe ein TS Servo ausgepackt. Hier hatte die Verzahnung des Servohorns leichtes ßbermaß und es ergab sich etwas Spiel. ich habe dann die Schraube noch rein gedreht, aber das Spiel war noch vorhanden. Unterlegscheiben hatten auch nichts gebracht (dachte die Schraube wäre viell etwas zu lang).
      Kann auch sein, dass das Getriebe etwas Spiel hatte, aber ich glaube das lag wirklich an der Verzahnung!
      Natürlich hatte ich die anderen 2 Hebel im Päckchen probiert, aber bei allen das Gleiche!

Daher gingen die Servos wieder zurück!

Ich möchte das allerdings nun nicht auf alle Servo King Servos übertragen und das verallgemeinern! Aber ich habe nun mal diese Erfahrung gemacht.

User Kaosor z.B. ist mit genau diesen Servos sehr zufrieden...
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• LionBit76
        Member
        • 17.02.2012
        • 94
        • Lucas
        • MFC-Kucha

Habe an einem Heli seit 2 Jahren ein ServoKing Heckservo im Einsatz, es hat noch nie Probleme gegeben. Am 700er hab ich Bert Kammerers umgelabelte ServoKing Servos und auch die sind super. Extrem schnell und kräftig. Spiel auf der Verzahnung habe ich auch aber das ist sehr minimal, man kann es mit etwas Teflonband weg bekommen.
        LionBit700 LionBit465

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von LionBit76 Beitrag anzeigen
          Spiel auf der Verzahnung habe ich auch aber das ist sehr minimal, man kann es mit etwas Teflonband weg bekommen.
          Bei einem TGY Servo, das weniger als die Hälfte kostet, lasse ich mir das noch gefallen, aber nicht bei nem Servo für um die 45€. Erst Recht nicht, wenn es nur ausgepackt wurde...

Zudem waren die Servo Hörner auch sehr flexibel, was mir garnicht gefllen hatte...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
          X