...habe gestern die ersten "Rückwärtsflugversuche" mit dem Rappi gemacht - bestückt mit dem Gy401+ 5253 - konfiguriert im Analog Modus.
Nun will ich von euch wissen, ob ich diesen für Rückwärtsflug im analog Modus lassen kann (habe ihn schon seit nun 40 Flugstunden so in Betrieb).
Mir ist gestern nur aufgefallen, dass er im Heading Lock während des Rückwärtsflugs/Looping, spürbar weggedreht hat, so dass relativ stark ausgesteuert werden musste.
Fliegt von euch jemand dieses Setup "rückwärts"??
Da geselle ich mich mal dazu.Ich hab gestern auch versucht rückwärts Rücken zu fliegen, aber nach nen paar Metern Fahrt aufholen hats das Heck rumgedreht.
Kombi ist 401 mit 9250 am Heck.Empf. im HH-Mode 60 Futaba-%
Reicht einfach Empfindlichkeit hochdrehen?Das Heck schwingt aber jetzt schon nach schnellen Drehungen etwas nach...Die Heckflosse ist bereits eine ausgefräßte.
Also ich fliege den Gy401 mit dem 9253 auf meiner Sceadu.
Hab Kohleheckblätter von Mah drauf,fliege im digitalmodus und kann nur sagen,das funzt echt super!!!
Ich muss sagen,dass ich fast lieber rückwärts fliege als vorwärts ) und da noch nie einen wegdreher hatte!!!Auch beim rückwärtsloop klaptt das echt super!! :]
Ich fliege so mit ca.80%(einstellung am sender)Kreiselempinlichkeit.
ich muss jetzt aber noch dazu sagen, dass der Rappi ohne jegliche Tuning Teile ist d.h. ich benutze die NICHT ausgefrästen Leitwerke - kann es sein, dass der Kreisel bzw. der Heckrotor somit keine Chance hat, gegen die Kraft, die gegen das Volle Seitenleitwerk während des Rückwärtsflugs wirkt, anzutreten.
Ist es also beim Rückwärtsfliegen angebrachter, ausgefräste Leitwerke/CFK zu benutzen ??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar