G-300 oder G-400?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mathi
    mathi

G-300 oder G-400?

Hallo zusammen,

ich betreibe meinen Moskito+Webra50 mit einem kleinen leichten Simprop Kreisel (hab die Modellbezeichnung nicht parat). Mit diesem Kreisel habe ich aber kein besonders rühiges Heck. Anfangs habe ich das auf einen unruhigen Moterlauf geschoben, aber inzwischen bin ich der Meinung, es liegt am Kreisel.

Bei einem Kollegen habe ich das extrem ruhige Heck seines Raptors mit G-300 bewundern können.

Jetzt möchte ich aber gerne auch gleich einen Kreisel mit Heading Hold Funktion haben (um nicht später noch einen zu kaufen). Bisher dachte ich immer, der G-300 hat Heading Hold bei 100% empfindlichkeit, aber auf den robbe seiten steht nichts dergleichen. Hab ich mich da geirrt ?(

Kann ich den G-400 mit meiner FC-16 und einfachem Linear-Schieber (im Momet Pitch-Trimm) komplett ferngesteuert einstellen?

Und noch eine letzte Frage: Welchen der Kreisel würdet ihr generell/qualitativ empfehlen?

Danke und Gruss mathi
  • michamerlin
    Member
    • 24.10.2003
    • 875
    • Michael

G-300 oder G-400?

GY 401

gruß michi

Kommentar

• Niko
      Niko

G-300 oder G-400?

Was für ein Heckservo hast Du?
      Wie sieht es mit Spiel i.d. Anlenkung aus?
      Wie hast Du die Heckanlenkung ausgeführt (Draht / Cfk- Stange)?

Kommentar

• mathi
        mathi

G-300 oder G-400?

Hallo

@michi: Schreib doch bitte mal ein paar Gründe. Der Preisunterschied (lt. robbe.de) beträgt immerhin 120,- und ohne dazu passenden Servo wäre der Kreisel glatte Verschwendung, denke ich, also würden da auch noch ein paar Euros hinzukommen.

@Niko: Servo ist S 3001. Spiel ist gering (nach meiner leihenhaften Einschätzung). Es ist eben die Standardanlenkung mit "Draht". Das Heckservo ist hinter der Hauptrotorwelle, unmittelbar seitlich des Flansches für das Heckrohr (nicht am Heckrohr selber) montiert. Das Drahtgestänge musste daher zwei mal abgewinkelt werden. Abstand der Winkel ist gering, also kaum bis garkeine Federwirkung.

Kommentar

• Niko
          Niko

G-300 oder G-400?

Wenn Du den Kreisel gegen einen hochwertigeren austauschen möchtest, solltest Du die Heckanlenkung und das Heckservo auch tauschen.

Nur einen anderen Kreisel einzubauen macht so keinen Sinn.

Auch ich würde den 401 empfehlen, da du dann (was den Kreisel angeht) ausgesorgt hättest.

Einmal eingebaut und eingestellt braucht man da nicht mehr ran. Irgendwelche Kurven oder Mischer werden für den Hero nicht mehr benötigt ........ usw. usw..

Den GY 401 mit Servo 9254 (das neue Servo) kannst du für 215,-€ (original robbe) bekommen.

Kommentar

• Alpenheli
            Member
            • 06.06.2003
            • 714
            • Stefan
            • Tirol

G-300 oder G-400?

Hallo Mathi,

ich fliege einen G 300 in meiner Bk 117.
            Der Kreisel funktioniert einwandfrei aber Heading Hold hat er definitiv nicht.

Mit einem GY 401 mit entsprechendem Servo hast Du sicher ausgesorgt und kannst den Kreisel dann auch in weiteren, grösseren Helis gut gebrauchen.
            Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

Lädt...
            X