Torsten
Günstiger Heckkreisel für Oldie gesucht
Einklappen
X
-
AW: Günstiger Heckkreisel für Oldie gesucht
Weil ich das "Vergnügen" mal bei einem Kundenheli hatte.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Der 820er ist zumindest schon mal besser als der 800er. Im Vergleich zum 401er fühlt sich der 401 aber noch etwas besser an.
Bevor die Frage jetzt kommt, ja auch den KDS 820 habe ich längere Zeit geflogen.
Der ist übrigens deutlich empfindlicher auf Vibrationen als ein KDS 800 oder ein GY 401. Warum weiß ich allerdings nicht.
Kommentar
-
Hallo
Das mit den Vibs beim 820er kann ich bestätigen, aber mit weichen, dicken Pad´s passt´s dannZitat von extreme011 Beitrag anzeigenDer ist übrigens deutlich empfindlicher auf Vibrationen als ein KDS 800 oder ein GY 401[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
stimmt, harte Pads mag der 820er gar nicht. Den muss man wirklich total weich lagern. Dagegen sind die meisten anderen Gyros schmerzfrei.
Kommentar
-
Warum empfehlt ihr immer noch einen 15 Jahre alten Gyro für 150 inkl. Servo?
Heutzutage bekommt man schon einen Gy6.. oder GY701 hinterher geschmissen für deutlich unter 100€.
Und gibst nicht da auch einen Trick den GR18 ohne fbl Unterstützung zu fliegen?
Mfg. Toni
PS: und ja bin auch den GY401, GY701, GY501, G501, Piezo 2000/3000/900 , 3D Gyro, Profi gyro usw. schon geflogenLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Weil der 401 massenhaft vertreten war und man den gebraucht für nen Appel und Ei bekommt. Natürlich gehen auch ein 520, 701, 611. Alles spitzen Gyros und dem 401 überlegen. Wenn man so einen auch preiswert bekommt, dann nehmen. Egal welchen man nimmt, sie sind alle um Welten besser als ein GA 250.
Kommentar
-
Hi Jungs.
Fakt ist, GY 401 funktioniert eigentlich immer. Auch auf einem Heli, der nicht ganz vibrationfrei ist.
Ich war auch mit Align GP 750 sehr zufrieden. Bis zum Wechsel auf FBL, hat mir gute Dienste geleistet. Liegt seitdem nur rum . Für paar Groschen abzugeben. Dann bitte per PN.
Viele Grüße LeoGaui Hurricane 550
Kommentar
-
Ich dank Euch für die vielen Antworten und guten Tips, die mögliche Auswahl ist jetzt doch viel überschaubarer für mich
Was den guten alten mechanischen Kreisel betrifft, den Robbe Autopilot Expert hab ich in einem Heim Acrostar (das Ding hieß später Uni Mechanik Trainer bei Graupner) Anfang des Jahres mal wieder zwei Tanks bewegt.
Das macht doch noch richtig Spaß wenn man am Heck noch was zu tun hat und das Flugbild wirkt sehr natürlich
Grüße
Achim
Kommentar
-
schau doch mal hier nach:
in der kleinanzeigen - bucht oder der großen bucht sind viele zu finden.
beste grüße
peterZuletzt geändert von heli-jos; 07.09.2015, 19:54.... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
Ich habe auch noch 2 mechanische gyros liegen. Wäre echt mal interessant die mal wieder zu aktivieren.
Kommentar
-
Jo, der Kavan war so der erste Versuch. Das ist kräftig misslungen.
War das nicht dieses Ding, was statt eines Hallelementes noch ein Poti nutzte?
"Die Alten" erzählten davon, wie lustig das damals war.
Aber der mechanische Kreisel hat so was nostalgisches und funktionieren tat das ja wohl auch gut, jedenfalls zum ruhigen Rumfliegen.
Ich hab so ein Ding mal auf dem Flohmarkt erstanden und habe den eigentlich zunächst nur gekauft, um mal zu sehen, wie so etwas von innen aussieht.
Ich glaube auch nicht, das so ein Ding in irgendeiner Form 3D auch nur ansatzweise mitmachen würde.
Auf dem Tisch ausprobiert, macht das aber durchaus einen vernüftigen Eindruck.
Wenn ich mal günstig ein Helibaby oder sowas ergattern könnte, würd ich den glaub ich auch drauf verbauen. Ich meine, wenn schon Oldie, dann aber auch richtig, und nicht mit einem MEMS Sensor. Es baut ja wohl auch keiner einen TDI Motor in einen 20er Jahre Maybach ein, oder?
Kommentar
-
Mechanische Kreisel können prinzipbedingt kein Heading Lock. Da würde manch moderner 3D-Freak schon beim Programmieren vom Heck-Mixer am Sender scheitern.Zitat von SvenK Beitrag anzeigenIch glaube auch nicht, das so ein Ding in irgendeiner Form 3D auch nur ansatzweise mitmachen würde.
Kommentar
-
Sorry, musste mal gesagt werden.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMechanische Kreisel können prinzipbedingt kein Heading Lock.
Das ist technisch falsch. Selbstverständlich kann auch ein mechanischer Kreisel Heading Lock. Jedes Manntragende Flugzeug hat einen solchen, jedenfalls im Bereich der ELA-2 Flugzeuge, also Sport und Reisemaschinen unter 2 Tonnen, soie Flugzeuge der allgemeinen Luftfahrt. Nur Liner haben Laserkreisel und Modellflugähnliche Systeme. Es gibt Kreisel, die den Ablagewinkel messen/erkennen können und eine Rückführung auf den vorgewählten Heading machen.
Insofern ist Deine Aussage etwa so, wie leider die meisten Deiner Aussagen, sorry.
Da würde manch moderner 3D-Freak schon beim Programmieren vom Heck-Mixer am Sender scheitern.
Nicht alle sind so dumm, wie Du glaubst. Es gibt ihn doch noch, den ein- oder anderen Modellflieger, dessen Horizont weiter reicht, als von 12 bis Mittag.
Da bin ich mir ganz sicher :-))Zuletzt geändert von SvenK; 08.09.2015, 19:33.
Kommentar

, dann spricht ja nichts dagegen.
Kommentar