Align servos BL 815H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helislawo66
    Member
    • 31.01.2015
    • 28
    • Slawek
    • Voerde. Wildflieger

Align servos BL 815H

Hallo
    hiermit will ich alle T-Rex 600L Dominator keüfer wahrnen, die Servos (BL815H)die mitgelifert werden sind zu 50% Schrott. Mein erster hat sich nach 5 flügen verabschiedet, der 2 nach 11 flügen. Beide habe ich zum Händler geschieckt und warte immer noch auf Neue (schon 4 Wochen). Es ist so wie schon in vielen Beiträgen geschildert:
    https://www.youtube.com/watch?v=HsMmJJZi6DA.

Bei initialiesieren geht das Servo wie immer hin und her, aber danach bleibt stehen und rührt sich nicht mehr. Wenn man mit dem Finger gegen Servohorn druckt dann bewegt es sich wieder und bleibt wieder stehen. Es ist mir auch im flug passiert mit dem 3em Servo. Glück wollte daß es so 1m über dem Boden passiert wahr und ich den Helli noch landen konnte ohne zu verschrotten.
    Mich würde interessieren vie viele Heli flieger das selber Problem haben. Es scheint doch enige zu sein, und warum ruft Align den SCHROTT nicht zurück.
    Ich habe mir jetzt Savöx servos eingebaut und das fliegen macht wieder Spass.
  • dj.spot
    Member
    • 20.09.2011
    • 281
    • Philipp
    • FMSC Steinfurt

AW: Align servos BL 815H

Also eine Warnung gegen die Servo´s auszusprechen find ich nen bisschen überzogen.

Klar ist es scheiße das die Servo´s bei einigen Piloten Probleme machen und scheinbar sterben.
    Wünschenswert wäre auch eine Stellungnahme seitens Align.

Aber ich habe mit den Servo´s nach über 150 Flügen im T-Rex 550L Dom. absolut keine Probleme.
    Ich betreibe sie in Verbindung mit einem 2S Lippe an einem V-Stabi Silverline.

Wünsche dir eine schnelle Ersatzlieferung.

Beste Grüße

Philipp
    [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Eine Warnung und Rückrufaktion hätte vom Hersteller kommen müssen, auch wenn es nur eine bestimmte Charge betroffen hat.
      Aber egal, das hatten wir hier schon und auch im Nachbaruniversuum auch.

Es ist vollkommen egal, an was die Servos betrieben werden und daher ist es vollkommen egal, ob sie bei 90% der Käufer funktionieren.
      Wenn du in die Scheiße gegriffen hast, fallen sie der Reihe nach aus, da kannst nichts gegen machen.

Ich finde eine Warnung dann durch den Endverbraucher mehr als gerechtfertigt.
      Ich verstehe nicht, wie man sowas verteidigen kann, nur weil man selber nicht betroffen ist.
      Erfreut euch doch, das Ihr keine Probleme habt, anstatt die Betroffenen auch noch zu rügen, wenn sie hier Ihren gerechtfertigten Frust berichten.
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Leute achtet auf euren Tonfall.
        Wörter wie Schei.... wollen wir hier nicht haben!
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• dj.spot
          Member
          • 20.09.2011
          • 281
          • Philipp
          • FMSC Steinfurt

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
          Leute achtet auf euren Tonfall.
          Wörter wie Schei.... wollen wir hier nicht haben!

Sorry......
          [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Oh man, das ist eine Redewendungen und keine Aussage auf ein Produkt oder eine Sache.
            Ich denke das ist ein Unterschied!

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Zum Thema:
              Die erste Serie hatte diese Probleme entweder sie gingen am Anfang kaputt oder sie funktionierten einwandfrei. Ich hab sie selbst 100 Flüge geflogen und war zufrieden.
              Die zweite und aktuelle Serie hat eine Batchnummer am Gehäuseboden und soll anscheinend einwandfrei funktionieren.

@helislawo66
              Haben seine Servos diese Batchnummer?
              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• dj.spot
                Member
                • 20.09.2011
                • 281
                • Philipp
                • FMSC Steinfurt

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                Eine Warnung und Rückrufaktion hätte vom Hersteller kommen müssen, auch wenn es nur eine bestimmte Charge betroffen hat.
                Aber egal, das hatten wir hier schon und auch im Nachbaruniversuum auch.

Es ist vollkommen egal, an was die Servos betrieben werden und daher ist es vollkommen egal, ob sie bei 90% der Käufer funktionieren.
                Wenn du in die "mist" gegriffen hast, fallen sie der Reihe nach aus, da kannst nichts gegen machen.

Ich finde eine Warnung dann durch den Endverbraucher mehr als gerechtfertigt.
                Ich verstehe nicht, wie man sowas verteidigen kann, nur weil man selber nicht betroffen ist.
                Erfreut euch doch, das Ihr keine Probleme habt, anstatt die Betroffenen auch noch zu rügen, wenn sie hier Ihren gerechtfertigten Frust berichten.

Also ich wollte helislawo66 absolut nicht rügen.
                Wenn das so rübergekommen ist dann tut es mir leid.

Hat denn vielleicht schonmal ein betroffener versucht sich direkt mit Align in Verbindung zu setzen?

Denke das Align selbst auch das bestreben haben wird solche Probleme aus der Welt zu schaffen.

Beste Grüße

Philipp

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Align Deutschland oder USA?

Wer ist Align Deutschland?
                  Ist das nicht Freakware?

Wenn ja, dann ja.

Wurde von meinem Händler gemacht. Abgelehnt und nur Austausch der 2 defekten Servos, die anderen beiden 815er die noch nicht kaputt waren wurden abgelehnt.

Ebenso Servos von meinem 450L,auch abgelehnt.

Align USA tauscht sie aus, ALLE 4, auch wenn nur eines defekt ist, nur Deutschland stellt sich dumm und ignoriert es.

Kommentar

• Ernst72
                    Member
                    • 06.11.2008
                    • 386
                    • Ernst
                    • Egliswil / Niederwil

Hallo zusammen

Bei mir sind auch 2 von 4 Servos gestorben (Ohne Chargennummer)

Ich habe daraufhin das Servoset meinem Händler eingeschickt, und dieser hat es dann weiter zu Freakware geschickt. Mein Händler hat mir mittgeteilt dass die Bearbeitung schon 3-4 Monate dauern könnte.
                    Dies ist nun 2 Monate her ... und ich werde warten ... und mein T-Rex700 mit Blackshark Rumpf auch ... Ein Heli der nicht fliegen kann, kann auch nicht abstürzen ...

P.s. haben seine Servos eine Chargennummer ?

Grüsse Ernst

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Und das ist die größte Frechheit, diese Bearbeitungszeit, jeder der nicht bereit ist sich neue Servos zu kaufen, wartet Monate auf die Bearbeitung und dann werden nur die defekten ausgetauscht.
                      Mit den anderen beiden darf man dann weiter russisches Roulette spielen bis der nächste Servo den Geist aufgibt oder der ganze Heli Schrott ist. Dann kann es wenigstens auf nen Pilotenfehler geschoben werden.

Ich hatte sofort neue MKS gekauft, denn ich wollte schließlich fliegen mit dem neuen Heli.
                      Nach 6 Wochen habe ich mit Rückgabe des kompletten Heli's gedroht, wenn nicht sofort neue Servos kommen.
                      Leider hat das nur den Händler getroffen und nicht Align, aber was soll man machen?
                      Zumindest hab ich dann welche vom Händler aus ner anderen Helicombo bekommen und konnte den Schrott verkaufen.

Ich wollte kein Align Servo mehr haben, auch wenn es vermutlich dann gehalten hätte.
                      Beim nächsten defekt der von mir verschuldet worden wäre, hätte ich dann ein oder mehrere Servos nachkaufen müssen.
                      Das wollte ich komplett vermeiden, das ich so einem Unternehmen nochmal freiwillig mein Geld geben muss. :-)

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                        Nach 6 Wochen habe ich mit Rückgabe des kompletten Heli's gedroht, wenn nicht sofort neue Servos kommen.
                        Leider hat das nur den Händler getroffen und nicht Align, aber was soll man machen?
                        Genau der Händler darf euch auch nicht 4 Monate warten lassen. Es ist seine Schuld. Höflich eine Frist setzen, und gut is's.

Kommentar

• helislawo66
                          Member
                          • 31.01.2015
                          • 28
                          • Slawek
                          • Voerde. Wildflieger

O Mannnn ,dass es so abgeht hier habe ich nicht gedacht.
                          Mit dem sich bei Align melden ist doch übertrieben oder schreibt jemand zb.Audi an wenn die Lenkung versagt.Man geht doch zum Händler wenn man es überlebt hat
                          Meine Servos waren ohne Seriennummer und ich hab gemerkt dass die Servos kurz vom sterben etwas lauter waren und ruppiger in Bewegung.
                          Und ja mit der wartezeit ist es unverschämt, nun ja Robbe ist Pleite und ich glaube der direkte weg zu Align führt nach Taiwan. Egal bei welchem Händler man gekauft hat.
                          Noch eine Frage :sind die Heck Servos BL855H auch betroffen?

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Bei mir hat Abends das TS Servo versagt und am morgen danach dann das Heckservos.
                            Beide auf der Werkbank beim Setup des FBL.
                            Also sag ich mal ja.

Kommentar

• helislawo66
                              Member
                              • 31.01.2015
                              • 28
                              • Slawek
                              • Voerde. Wildflieger

Na Super, da kann ich jetzt noch den Heck so lange prügeln bis der aufgibt oder überlebt. Nach den ganzen Beiträgen im Internet bin ich zum folgendes gekommen:
                              wenn das Servo so 30-40 mal im einsatz war und lebt dann lebt auch weiter.

Kommentar

Lädt...
                              X