Verzahnung Futaba zu MKS-Servos kompatibel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vicente_cgn
    Member
    • 19.03.2009
    • 635
    • Thomas
    • MFV Dorsfeld, Kerpen

Verzahnung Futaba zu MKS-Servos kompatibel?

Hallo zusammen!

Hat von Euch jemand evtl. Erfahrungen gesammelt inwiefern sich Futaba-Servohebel auf MKS-Servos betreiben lassen?

Konkret geht es um MKS BLS 950 und 990 Servos die ich gerne mit vorhandenen Futaba-Servohebeln nutzen möchte. Ein Versuch hat gezeigt daß die Verzahnung kompatibel zu sein scheint jedoch lässt sich der Servohebel von Futaba wesentlich leichter auf das Servo schieben als die mitgelieferten Servohebel von MKS. Deswegen habe ich Sorge daß dort etwas durchrutschen könnte.

Vielen Dank und Grüße,
    Thomas
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

AW: Verzahnung Futaba zu MKS-Servos kompatibel?

Passt perfekt - die Verzahnung ist identisch!
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• ChrisTTian667
      Member
      • 10.04.2014
      • 945
      • Christian
      • Kreis Wittlich

AW: Verzahnung Futaba zu MKS-Servos kompatibel?

Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!

Hat von Euch jemand evtl. Erfahrungen gesammelt inwiefern sich Futaba-Servohebel auf MKS-Servos betreiben lassen?

Konkret geht es um MKS BLS 950 und 990 Servos die ich gerne mit vorhandenen Futaba-Servohebeln nutzen möchte. Ein Versuch hat gezeigt daß die Verzahnung kompatibel zu sein scheint jedoch lässt sich der Servohebel von Futaba wesentlich leichter auf das Servo schieben als die mitgelieferten Servohebel von MKS. Deswegen habe ich Sorge daß dort etwas durchrutschen könnte.

Vielen Dank und Grüße,
      Thomas
      Hi, ich kram das Thema nochmal raus. Speziell für diese Servos gibt es eine Warnung von Gerd Guzicki (MiniCopter), dass die Servohörner nur so ungefähr passen und bei größerer Belastung durchaus "durchrutschen" könnten. (RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollservoarm - Stößt gegen Servogehäuse)

Ich werde diese hier (Gabelservohebel 20mm, fr | Flugmodelle / Helis / Quadcopter) mal testen und überlege, ob ich zusätzlich noch einen Klebstoff oder Schraubensicherung oder ähnliches zur Sicherheit verwenden soll. Hat damit jemand Erfahrung. (Bei mir ist es das BLS960)

Beste Grüße,
      Chris

Beste Grüße,
      Chris
      Zuletzt geändert von ChrisTTian667; 21.02.2016, 17:45. Grund: Link rausgesucht
      minicopter diabolo, ...

Kommentar

Lädt...
      X