Hallo!
Eine vielleicht dumme Frage:
Kann ich zum Einstellen meines MB einen normalen Empfängerakku mit 4,8Volt verwenden, oder ist da die Spannung zu gering? Ich habe mir einen 700-er mit HV-/Servos gekauft und möchte jetzt gerne u.a. die Servomittenstellung genau einstellen.
gehen tut das schon, aber es ist besser, gleich alles bei "richtiger" Spannung einzustellen; da geringfügige Abweichungen nicht immer ganz ausgeschlossen werden können.
MfG
Ulf
[FONT="Comic Sans MS"]Fliegen kann ich noch nicht, aber weit werfen klappt schon super
T-Rex 600E,T-Rex 450L 6S[/FONT]
da geringfügige Abweichungen nicht immer ganz ausgeschlossen werden können.
Inwiefern? Sind Mittenstellungen und Endausschläge bei Anschluß anders bei einem 4Zeller?
(Geladen hat dieser natürlich mehr als 4,8V)
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß es völlig egal ist- lasse mich aber gerne eines besseren
belehren, auch weil ich gerade die HV Servos beim neuen Logo mit nem 4Zeller gemacht habe
und beim Anschluß des BECs immer noch alles paßt.
Da würde ich echt gerne den Erstflug sehen! Es gibt genug Punkte wo du die Servos brauchst und ganz bestimmt kannst du das Setup nicht abschließen ohne Servos.
Würde ich nicht machen. Bei sowenig Spannung passieren da manchmal komische Sachen. Ein 2S Lipo ist da besser.
Klar kannst du mit einem 4-Zeller das MB einstellen.
Mann muss nur darauf achten dass der ausreichend geladen ist, unter 4V kann z.B. Ein Spektrumempfanger schon aussteigen.
Einfach nen 4er eneloop ran und gut ists. Für die Werkstatt absolut ausreichend.
Ps: der mittelstellung ist es vollkommen egal. ich habe weder bei futaba, savox, bk oder graupner eine Abweichung erlebt. Was ja auch logisch ist, da die Mitte von der ansteuerfreuquenz und den Impulsen Abhängig ist bei einem digi und nicht von der Spannung.
Hallo!
Ich habe es gestern probiert, funktioniert einwandfrei!
Es ging darum, bei meinem neuen 700-er, den ich gerade zusammenbauen, die Servohörner möglichst genau in 90° Stellung montieren zu können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar